#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden schon mit 19 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden schon mit 19 Jahren

    Hallo,
    mein 19 jähriger Sohn hatte vor Weihnachten plötzlich Blut auf dem Toilettenpapier und eben auch in der Toilette. Frisches Blut. Nur wurde mein Verdacht es könnten Hämorrhoiden sein tatsächlich bestätigt. Ihm wurden 3 Hämorrhoiden mit so Ringen behandelt. Ich durfte natürlich nicht mit zur Untersuchung. Mit 19 Jahren wohl normal, dass er das nicht wollte . Aber er hat sich nichts nachgefragt. Ich mache mir jetzt so meine Gedanken. Wie kann man in so jungen Jahren schon Hämorrhoiden bekommen. Hat das schon jemand gehört.
    wir sind leider familiär zu Krebs dispositinirt. Auch wenn die Krebsarten meiner Großeltern und meines Vaters andere waren, mache ich mir nun Gedanken, ob sein Darmkrebsrisiko nun damit jetzt steigt .
    denn ich habe noch nie gehört, dass man mit 19 schon 3 Hämorrhoiden haben kann.
    über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar


  • Re: Hämorrhoiden schon mit 19 Jahren

    Hämorrhoiden hat jeder, nur machen sie beim einen Probleme und bei anderen nicht und das ist nicht altersabhängig nur die Wahrscheinlichkeiten richten sich nach dem Alter.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden schon mit 19 Jahren

      Hallo Mila2510,

      warum Hämorrhoiden entstehen kann verschiedene Gründe haben.

      Ich zitiere hier mal aus unserem Artikel zu möglichen Gründen:

      "Die häufigsten Ursachen und Risikofaktoren sind Verstopfung, zu starkes Pressen auf der Toilette, Bewegungsmangel, eine ballaststoffarme Ernährung und geringe Flüssigkeitsaufnahme, Übergewicht, Schwangerschaften sowie ein schwaches Bindegewebe. All diese Faktoren begünstigen eine Vergrößerung der Hämorrhoiden."

      Den ganzen Artikel finden Sie hier auf unserer Seite: https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...iden-id200340/


      Sie müssen sich hier erst einmal keine Sorgen machen, dass dies ein Hinweis auf eine Krebserkrankung ist, die beiden Erkrankungen haben nichts miteinander zu tun.

      Wichtig ist, dass Ihr Sohn jetzt versucht über die Ernährung versucht seinen Stuhlgang geschmeidig zu halten, damit die Hämorrhoiden gut abschwellen können. Aber der Arzt wird ihm da sicherlich Tipps gegeben haben und er wird sicherlich auch ein Medikament verschrieben bekommen haben.

      Alless Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X