#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl und Druckschmerz danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl und Druckschmerz danach

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt, weiblich und leide seit 2 Jahren unregelmäßig unter Schmerzen beim Stuhlgang. Hierbei habe ich das Gefühl, mein afterausgang sei eine reinste Wunde/ schnittwunde, welche jedes mal beim Stuhlgang größer wird oder wieder aufgerissen wird. Es fühlt sich wie Glasscheiben an, wenn der Stuhl nicht weich genug ist. Ich hatte immer mal Tage und sogar mal ein halbes Jahr komplett Ruhe, nun aber find es wieder an, als ich vor 3/4 Tagen keinen weichen stuhl/ dünn hatte. Seit dem habe ich erstmalig auch wirklich viel Blut im Stuhl. vorher nur beim abwischen, mittlerweile so, daß sich das Wasser verfärbt.
    Mein Stuhl ich normal braun, nicht auffällig. und ich konnte beobachten, dass das Blut erst nach etwas Entleerung und nicht direkt zu Beginn auftritt. Der erste Stuhlgang ist ohne blutauflagerung und der folgende weist dieses dann eher auf. Es sieht 1:1 so aus wie das Blut, welches man beim Nasenbluten hat. Nach dem Stuhlgang plagt mich stundenlang ein schmerzenden Druckgefühl, welches bei druck/Berührung stärker wird. Es ist wie als wäre da etwas, was dort nicht hin gehört und Schmerzen bereitet.

    Ich habe vor, morgen zum Bereitschaftsdienst zu gehen, da ich mit salben aus der Apotheke für analfissur (was ich denke zu haben) nicht mehr weiterkommen. Diese wären Hametum und Posterisan akut. Von letzterem bekomme ich hitzewallungen. Ich habe Angst vor de arztbesuch und davor, es meinen eltern zu erzählen. ich kenne meinen Hausarzt privat, was die sache nicht leichter macht. außerdem liegt väterlicherseits darmkrebs vor (Opa), wovor ich unheimlich angst habe.

    Lässt sich diese Angst nehmen? Und kann man mir bitte sagen, worauf meine Symptome hinauslaufen und wad ich selber tun kann, falls ich es morgen nicht zum Arzt schafft. Ich bin unendlich dankbar!



  • Re: Blut im Stuhl und Druckschmerz danach

    Es hört sich wirklich nicht nach Krebs an, wie du selber schon schreibst eher ne Verletzung die immer wieder aufgeht, vielleicht auch Hämorrhoiden.
    Mehr als in der Apotheke beraten lassen, eventuell Kamille Sitzbäder, fällt mir da auch nicht ein, zum Arzt solltest du also auf jeden Fall alleine um die richtige Medizin zu erhalten.

    Wenn dir das mit einem Arzt den du auch privat kennst unangenehm ist, dann musst du dir über kurz oder lang ohnehin einen anderen suchen, kannst du also auch gleich angehen, ich denke dein Arzt wird das verstehen wenn er überhaupt nachfragen sollte warum du nicht mehr kommst.
    Warum du es deinen Eltern erzählen solltest weiß ich auch nicht, das ist alleine deine Sache ob oder ob nicht und wenn es dir unangenehm ist dann halt nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X