#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut wie Ketchup Streifen auf Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut wie Ketchup Streifen auf Stuhlgang



    Ich lege dann gleich Mal los und hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen und Tipps geben


  • Re: Blut wie Ketchup Streifen auf Stuhlgang

    Guten Tag WattMan,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Leider fehlt hier eine genauere Beschreibung Ihrer Situation. Ich fürchte, mit der kurzen Schilderung in Ihrem Betreff kann man keine Aussage treffen, da Blut im Stuhl unterschiedliche Grüne haben kann.

    Waren Sie schon beim Arzt? Wurden Ihnen Hämorrhoiden diagnostiziert? Eventuell eine Stuhprobe gemacht?

    Meines Erachtens, solllten Sie sich zuerst einmal bei Ihrem Hausarzt vorstellen und das untersuchen lassen. Der kann Sie dann an einen Proktologen überweisen, sollte dies nötig sein. Ein Forum kann leider keinen Arztbesuch ersetzen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Blut wie Ketchup Streifen auf Stuhlgang

      Guten Tag WattMan,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Leider fehlt hier eine genauere Beschreibung Ihrer Situation. Ich fürchte, mit der kurzen Schilderung in Ihrem Betreff kann man keine Aussage treffen, da Blut im Stuhl unterschiedliche Grüne haben kann.

      Waren Sie schon beim Arzt? Wurden Ihnen Hämorrhoiden diagnostiziert? Eventuell eine Stuhprobe gemacht?

      Meines Erachtens, solllten Sie sich zuerst einmal bei Ihrem Hausarzt vorstellen und das untersuchen lassen. Der kann Sie dann an einen Proktologen überweisen, sollte dies nötig sein. Ein Forum kann leider keinen Arztbesuch ersetzen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria
      Hallo eigentlich hatte ich einen längeren Text verfasst warum er nur so kurz abgespeichert wurde weiß ich nicht.

      Ich bin 35 Jahre alt und hab schon seit ich denken kann Probleme mit der Verdauung (Blähungen, Übelkeit, Luftaufstoßen, nun Verschleimung im Rachen mit Abhusten (Verdacht auf stillen Reflux) und Verstopfung oder sehr weichen Stuhlgang).

      Ich hatte 2010 eine Darm & Magenspiegelung ebenso 2012 und 2017 noch eine Magenspiegelung herausgekommen ist nie etwas.

      - Minimale Risse in der Darmwand (Herkunft unbekannt)
      - Viel Luft im Darm
      - Leichter Helicobacter Befall

      Das waren die Befunde wovon der Internist aber nie was behandeln wollte nur sagte *Versuchen Sie es mal mit Heilerde*.

      Kurz vor meiner 2ten Darmspieglung entdeckte ich voller Entsetzen aus dem Nichts Blut auf meinem Stuhlgang sah aus wie Ketchup als hätte jemand Ketchup auf die Wurst geschmiert ein kleiner eher Dickerer Streifen eher festeres Blut.

      Schlieren oder so.

      Ich ging zum Hausarzt welcher ein Test auf Okkultes Blut im Stuhl machte wo glaub 2 oder 3 Proben von 5 leicht Positiv waren laut im (geringe Mengen Blut).

      Da die Darmspiegelung nichts ergab und auch die Magenspiegelung nicht tippte er auf *Zahnfleischbluten* was ich tatsächlich öfter hab

      Ich ging zum Hautarzt welcher auch für Enddarm Spezialisiert war und dieser ging mit einem Schlauch in den Anus und Verödete 2 Blutungsherde wie er sie nannte.

      Danach war erstmal ruhe, aber immer wieder hatte ich leicht Blut am Klopapier schon knapp 1 Jahr später.

      Zudem hatte ich nach der Darmspiegelung immer wieder das Gefühl Pupsen zu müssen und merkte dann das ich Durchfall bekomme, rannte aufs Klo doch da kam nur Wasser (Schaum) heraus und viel Luft.

      Das besserte sich lange Zeit später, zudem bekam meine Schuppenflechte einen extremen Schub zu dieser Zeit so das mein ganzer Rücken voll war.

      2017 wurde dann bei mir eine Fructose Intoleranz diagnostiziert und somit auch eine leichte Besserung, die Verschleimung im Rachen blieb aber und das abhusten vor allem Morgens und immer wieder mal Blut am Stuhlgang.

      Oft nur beim Abwischen.

      Ebenso hab ich ständig das Gefühl einen Fremdkörper im Anus zu haben bzw wenn ich Pupsen muss oder Stuhlgang hab fühlt es sich an als käme der Schräg heraus oder es fühlt sich an als wäre die Stuhlmenge viel weniger als naher in der Toilette liegt.

      Zudem wenn die Wurst (fest ist) ist sie am Anfang verknotet und etwas dunkelbrauner als der Rest des Stuhlgangs der meist Hellbraun ist.

      Vorgestern hatte ich dann zum ersten mal wieder Blut auf dem Stuhlgang wie *Ketchup* und heute und Gestern hatte ich nach dem Abwischen Blut am Toiletten Papier (Ohne das ich auf der Toilette war) ich wischte einfach so ab da ich Posterisan Akut genommen hatte Zäpfchen gegen Hämorhidden und als ich dann mit der Salbe von Posterisan Protect rein ging mit dem Röhrchen klebte auch daran Blut.

      Seltsam finde ich das ich auch beim Pupsen (wenn der Stuhlgang besonders fest war) danach ein leichten Schmerz merke wenn der Pups sehr stark war viel Luft aber ansonsten keine Beschwerden im Analbereich hab.

      Vor ca 3 Jahren hatte ich aus dem Nichts eine Analthrombose welche im Krankenhaus aufgeschnitten wurde.

      Kurz gefasst ich hab kein Brennen, Jucken, nur ein Brennen wenn der Stuhlgang weicher ist als hätte man viel Chilli gegessen.

      Und das Gefühl das der Stuhlgang schräg heraus kommt was im Weg ist und das Blut beim Abwischen, Gestern und Heute auch als ich so mal just for Fun den Anus abgewischt hab wegen der Posterisan Salbe, danach war Blut am Toiletten Papier so als hätte man leicht Nasenbluten.

      Ich hoffe nun kam die ganze Antwort bei Ihnen an.

      Ich hab jetzt 2 Tage hintereinander zum Lindern *Posterisan Akut Zäpfchen und Salbe* genommen, da so die Blutung oft aufhörte nach 2-3 Tagen.
      Das ich beim Abwischen ohne Stuhlgang aber auch Blut dran hatte (der Anus tropft oder nässt) hatte ich vorher aber noch nie.

      Jucken hab ich gar nicht und sonstige Schmerzen im Alltag beim sitzen etc auch nicht nur beim Stuhlgang und kurz danach 1-2 Stunden.

      Kommentar


      • Re: Blut wie Ketchup Streifen auf Stuhlgang

        Ach kurze Ergänzung: Übergewicht oder so hab ich gar nicht im Gegenteil ich war immer sehr schlank 1,78 und 52 Kilo seit 1 Jahr hab ich auf 63 Zugenommen.

        Kommentar



        • Re: Blut wie Ketchup Streifen auf Stuhlgang

          Hallo Wattman,

          jetzt ist der komplette Text durchgekommen.

          Das klingt nach einer komplexen Geschichte, die über ein Forum wahrscheinlich eher nicht zu klären sein wird.

          Wurden denn andere mögliche Unverträglichkeiten, z.B. Histamin, Gluten ausgeschlossen? Haben Sie einmal eine Ernährungstagebuch geführt?
          Ernähren Sie sich gesund? Alkohol?

          Und waren Sie auch schon bei einem Proktologen? Eventuelle Hämorrhoiden?

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X