#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte Anale Vene und Entleerungsstörrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerte Anale Vene und Entleerungsstörrungen

    Guten Tag,
    ich wende mich an dieses Forum um vielleicht ein paar Ratschläge von euch zu bekommen, wie ich im besten vorgehe oder auch nicht

    Also erstmal zu mir: Ich bin fast 40 Jahre alt und eigentlich Kerngesund. Kein Übergewicht und eher sportlich.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich habe seit ca. einem Jahre Probleme beim Stuhlgang und war auch mehrfach beim Proktologen. Es wurde mittels Tast - und Sichtuntersuchung eine vergrößerte Anale Vene festgestellt. Eine sehr kurze Untersuchung mittels Proktoskop fand auch statt - unauffällig.

    Jetzt ist es so, dass diese anale Vene nach dem Stuhlgang, wo sie heraustritt abgeklemmt wird und leicht schmerzt und sich dann wieder zurückzieht. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass mein Enddarm verstopft ist beim Stuhlgang. Stuhl ist immer weich durch Flohsamenschalen.

    Mach mir einfach sorgen, dass man der Sache vielleicht doch intensiver nachgehen sollte. Was meint ihr? Laut Proktologe gibt es keine Behandlungsmöglichkeit.

    Ich will einfach nur schlimmeres ausschließen.

    Danke fürs zuhören

    Dinkel


  • Re: Vergrößerte Anale Vene und Entleerungsstörrungen

    Guten Tag Dinkel,


    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hämorrhoiden" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/


    Das dortige Forum wird von einer Proktologin betreut, die Ihnen sicherlich einen eine Einschätzung geben.

    Ich hoffe, dass aber auch noch hier im Forum eine Anwort kommen wird.


    Viele Grüße

    Victoria


    Kommentar

    Lädt...
    X