#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur Ein vielversprechender Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur Ein vielversprechender Erfahrungsbericht

    Über mehrere Monate viel Probiert, OP in Überlegung- MEERWASSER war meine Lösung (weiblich, 35)

    Im Mai 2022 habe ichaufgrund von linksseitigen kaum auszuhaltenden Bauchschmerzen zwei verschiedene Antibiotika erhalten. Dadurch bedingt hat sich ein Scheidenpilz entwickelt. Kurze Zeit später die Schmerzen im After. Nach mehreren Wochen war ich erstmals beim Proktologen in Mainz (Dr. Borschitz). Die Proktologie ist darauf spezialisiert, das Schamgefühl des Patienten so klein wie möglich zu halten. Man legt sich seitwärts auf eine Liege und zieht den Kopf zu den Beinen. Selbst sieht man von der Vorgehensweise nichts. Die Praxis war sehr gut ausgestattet, hat unterschiedliche Dinge untersucht, ohne dass ich Schmerzen hatte. Es wurde eine Analfissur festgestellt, die meiner Meinung nach durch die Einnahme von Antibiotika gekommen ist (ich würde zufünftig sehr viel vorsichtiger mit der Einnahme sein und immer Biotic 10 Darmbakterien dazu einnehmen, da der Darm einem Königreich gleicht, in welchem Könige und Bauern die Rolle tauschen, wenn Antibiotika im Spiel ist).Der Proktologe hat mir eine gemischte antibiotische Salbe sowie eine weitere antibiotische Salbe verschrieben, die ich fünf mal täglich auftragen sollte. Seit beginn der Fissur war es mir nicht mehr möglich Alkohol zu trinken, da meine Schleimhäute dadurch angeschwellt sind. Bis heute verzichte ich als ehemals viel Trinkende darauf und fühle mich sehr stolz, die Fissur hat mir geholfen in diesem Bereich des Lebens mein Verhalten zu überdenken. Gleichzeitig betrachte ich sie als Hinweis meines Körpers mich seelisch mit der Thematik des Loslassen und des Kommens in meine Kraft zu beschäftigen, wofür der Anus steht. Zurück zu den Cremes. Die gemischte Creme führte zu starken Hautausschlägen an den Beinen und am Bauch. Ich habe sie nicht mehr genommen und bin erstmal nicht mehr zum Arzt gegangen. Leider wurde es schlimmer und ich habe mit auch im Alltag beeinträchtigt gefühlt. Joggen ging nicht mehr, Yoga wurde zu meiner Liebe. Gleichzeitig habe ich versucht regelmäßig zu meditieren, mich mit mir und meiner Spiritualität zu beschäftigen. Laura Marina Seiler und Deepak Chopra finde ich sehr sehr inspirierend und schön. Weitere Proktologenbesuche folgten. Ich erhielt die creme Rectogesic, die 5 Minuten nach Auftragen Kopfschmerzen verursachte. Dies hielt ungefähr eine Woche an, war auszuhalten. Die Fissur ging allerdings nicht weg und es entwickelte sich eine sogenannte Vorpostenfalte, obwohl ich täglich versucht habe Sitzbäder zu machen (Apotheke), nach dem großen Geschäft immer geduscht habe (Happy Po hat nicht so einen Druck, kann aber auf Reisen mitgenommen werden, da es dort manchmal oben installierte Duschköpfe gibt). Ich habe mir auch ein Set mit Analdehner bestellt und ein Sitzbad für auf den Toilettensitz. War mir zu schambesetzt und unbequem und ich habe mich wie eine alte Frau gefühlt, bin 35 Jahre alt. Ich habe mich nach alternativen Möglichkeiten zur Behandlung umgesehen, da meine Angst meinen Schliessmuskel zu verletzen doch sehr groß ist. Es gibt wohl die Möglichkeit des Laserns, wobei das Angebot in Deutschland sehr begrenzt ist. Ich habe einen Termin im Kreisklinikum Siegen bei Dr. Weyand, den ich allerdings wenn alles so bleibt wie gerade, nicht wahrnehmen muss. Ich habe mir auch ein Buch gekauft, wenn der Po Hilfe braucht, was mir nicht so geholfen hat. In den Hochphasen mit Schmerzen habe ich meinen Po innen mit Q-Tipps und Aloe Vera drauf (Pflanze selbst, minimiert Entzündungen) gesäubert. Meine Fissur hat sich durch die Rectogesiv Salbe verschlossen, die Vorpostenfalte hat sich allerdings gebildet (erbsengroß) und war entzündet. Letzte Woche bin ich dann in relativ guter Verfassung mit vergleichsweise weniger Schmerzen nach Lefkada, Griechenland geflogen und ich möchte hier betonen, seit Mai war mein Po Thema Nummer eins, Das regelmäßige Meerbaden (täglich eine Stunde schwimmen) hat mir so sehr geholfen. In Kombination mit der Urlaubsentspannung, die auch meinen Schließmuskel entspannt hat (Poloch war teilweise durch die Anspannung durch die Wunde wie zu) hat sich die Entzündung der Vorpostenfalte gelegt. In dem Airbnb (Villa Matula, Lefkade) gab es eine tolle Abspritzkanüle an der Toilette, was super schön war, da ich nach dem großen Geschäft nicht immer duschen musste. Die Strände sind wunderschön, das Mietauto hat nur 80 Euro die Woche gekostet. Ich habe so viel gelitten, so viel über meinen po nachgedacht und nun im Einklang mit dem Meer Heilung gefunden. Ich merke meinen Po nicht mehr, die Vorpostenfalte ist weiterhin zu spüren, beeinträchtigt mich aber nicht. Ich achte weiterhin auf gutes Duschen nach dem Stuhlgang und habe mir nun Meerwasserbadesalz bestellt, womit ich zukünftig baden gehen möchte, um meinem Po weiterhin Gutes zu tun. Seit meinem ersten Proktologenbesuch habe ich zusätzlich regelmäßig Flohsamen in warmes Wasser eingerührt, gemischt mit Leinöl mit einer Prise schwarzem Pfeffer und Kurkuma zu mir genommen, täglich AloeVeraSaft getrunken (schmeckt nicht, man muss wenig trinken, Darmbakterien zu mir genommen, Omni Biotic 10, 3 Moringa Tabletten eingenommen (Baum des Lebens, Magnesium und Zink genommen um den Stuhl weich zu halten und eine Tablette Guggul (entzündungshemmend, schmerzstillend, das Mittel welches vor Krankheiten bewahrt) genommen (alles bio, Amazon). Ich war auch bei einer Heilpraktikerin, die durch eine Stuhlprobe erhöre Schermetallbelastung bei mir festgestellt hat. Schwermetalle sind Giftquellen die sich im Darm anlagern. Ich trinke nun täglich einen Heavy Metal Detox Drink, dessen Rezept man nach Anthony Williams im Internet finden kann. Ist auch lecker, man fühlt sich gesund, bzw. als helfe man seiner Gesundheit. Heute, zwei tage nach meinem Urlaub bin ich einfach nur dankbar!!!! Danke Po, dass du geheilt bist, danke Meer mit hohem Salzgehalt, dass du meinen Popo unterstützt hast. Eines noch: Seid offen und sprecht darüber!!! Wir alle haben einen Po und jeder mensch kann auch mal einen kranken Popo haben. Wenn ihr offen seid, seid ihr Vorbilder und ihr fühlt euch besser. Liebe Grüße Jasmin


  • Re: Analfissur Ein vielversprechender Erfahrungsbericht

    Hallo Jaja1987,

    vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Sie haben sich wriklich viele Gedanken zu diesem Thema gemacht, daher sind solche Berichte immer wertvoll für andere Betroffene.

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben und es ist schön, dass es Ihnen jetzt wieder besser geht.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X