#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach After OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach After OP

    Hallo liebes Forum,

    ich wurde vor einer Woche am After operiert, es wurde eine Anal-Fissur und ein Hämorride herausgeschnitten.
    Seitdem mache ich die verordnete Wundpflege, also 3 Mal am Tag die Wunde abduschen plus nach jedem Stuhlgang, danach immer Mull mit Panthenol drauf.
    Die ersten 3-4 Tage nach der OP war das auch alles kein Problem, aber seit dem Wochenende (4 Tage nach der OP) verklebt der Mull immer mit der Wunde und ich muss ihn unter starken Schmerzen abziehen. Auch sitzen und gehen sind wesentlich schmerzhafter als nach der OP, ich hab auch hier das Gefühl, dass der verklebte Mull "zieht".

    Nun Frage ich mich ob das normal ist, da es erst später aufgetreten ist. Ich mache mir Sorgen, dass ich bei jedem Wechsel des Mulls die Wunder wieder aufreiße.

    Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich damit umgehen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


  • Re: Wundheilung nach After OP

    Kann normal sein, da sich auch im Heilungsprozess Sekret bildet, der auch zähflüssig wird und klebt.
    Versuch mal den Mull mit Hilfe von Wasser abzuziehen, also vorher etwas damit lösen.
    Im Zweifel nochmal kontrollieren lassen.

    Kommentar


    • Re: Wundheilung nach After OP

      Das mit dem Wasser hat teilweise geholfen, danke für den Tipp. Allerdings war es trotzdem sehr schmerzhaft.

      Bei meiner Nachkontrolle wurde mir versichert, dass alles super in Ordnung sei und dass man die Wunde auch nicht aufreißen könne, weil die Wunde noch offen sei. Daher war alles im grünen Bereich.

      Nach ca. 2 Wochen post OP waren die Schmerzen und das Klebenbleiben auch von einem auf den anderen Tag weg.

      Kommentar


      • Re: Wundheilung nach After OP

        Super, freut mich dass es dir wieder gut geht und danke für das Feedback.

        Kommentar


        Lädt...
        X