#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexamethason bei Analfissur OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexamethason bei Analfissur OP?

    Hallo,

    ich habe in 14 Tagen eine OP wegen einer Analfissur. Von der Klinik habe ich einen "Laufzettel" bekommen auf dem steht das ich vor der OP 8mg Dexamethason verabreicht bekomme. Als ich das Medikament gegoogelt habe, stellte sich heraus dass Dexamethason entzündungshemmend und dämpfend auf das Immunsystem wirkt. Entzündungshemmend leuchtet mir ein, aber ist es wirklich nötig ein Medikament zu nehmen das dämpfend auf das Immunsystem wirkt? Ich habe auch sonst nirgendwo gelesen, dass dieses Medikament bei Analfissuren OPs eingesetzt wird. Bin nun etwas verunsichert und dankbar für Meinungen.

    Viele Grüße



  • Re: Dexamethason bei Analfissur OP?

    Das wird man Ihnen hier nicht beantworten können.

    Leider ist dieses Forum nicht mehr fachärztlich betreut.

    Jedenfalls sollten Sie Kontakt zu ihren Ärzten aufnehmen u. das
    Alles hinterfragen !

    Die Ärzte sind in der Pflicht Sie aufzuklären !
    Über alles, auch mögliche Nebenwirkungen !
    --------------------------------------------------------------------------------

    Es gibt ein Schwesterportal:
    Link:
    https://www.lifeline.de/

    Möglicherweise kann man Sie hier besser beraten ?

    Alles Gute,

    Kommentar


    • Re: Dexamethason bei Analfissur OP?

      Danke für den Hinweis.

      Kommentar


      • Re: Dexamethason bei Analfissur OP?

        Hallo nomak,

        wie Bagh schon geschrieben hat, wird dieses Forum im Moment von keiner/m Expertin/en betreut.

        Sie könnten sich aber parallel an den Expertenrat "Hämmorrhoiden" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dieser wird von einer Ärztin betreut.

        Hier mal der Link zum Expertenrat bei Lifeline:
        https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

        Unsere dortige Expertin wird Ihnen die Frage sicher beantworten können.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria
        Herzlich willkommen im Expertenrat Hämorrhoiden von Lifeline! Auf Ihre Fragen rund um Hämorrhoidalleiden erhalten Sie hier Antworten aus der Praxis.

        Kommentar


        Lädt...
        X