#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Milligan-Morgan mit Teilverschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Milligan-Morgan mit Teilverschluss

    Ich wurde am 14.02.2022 auf 11 Uhr und 7 Uhr SSL nach Milligan-Morgan operiert. Bis gestern war auch eigentlich alles gut. Die Kontrolle am 15.02. war auch ok.
    Gestern am Abend ging es dann los. Druckgefühl ohne Ende und eine tastbare Vorwölbung aus dem After.
    Ich war dann heute Nachmittag beim Operateur und der meinte es sei alles in Ordnung und ich würde vermutlich die Nähte spüren. Er erklärte mir das er die Wunde innerhalb ein kleines Stück zugenäht hätte.
    Also bin ich wieder nach Hause. So gegen 19 Uhr ging es wieder los mit dem Druckgefühl. Ich hab mich dann über einem Handspiegel in die Hocke begeben und war entsetzt. Auf 11 Uhr sieht es genauso aus wie vor der Operation. Aus dem Alter wölbt sich etwas vor.
    Aber da wurde doch weg geschnitten. Wäre es möglich, dass es sich um eine Schwellung handelt, die einfach im Laufe des Tages zunimmt? Morgens nach dem Aufstehen bis ca 19 Uhr habe ich keine Probleme.

    Stuhlgang hatte ich seit dem Tag nach der Operation jeden Morgen, der auch keine Probleme macht.

    Ich bin gerade völlig verunsichert ob die Operation für die Katz war und wie ich den durch diese Schwellung hervorgerufenen Stuhldrang ignorieren kann.


  • Re: Zustand nach Milligan-Morgan mit Teilverschluss

    Noch eine Frage:
    Ich hab seit der OP auch massive Probleme beim Wasserlassen. Es geht zwar aber vor allem abends und morgens teils nur wenn ich mich dabei in die Dusche stelle und warmes Wasser über den unteren Bauch laufen lasse. Tagsüber funktioniert es eigentlich auch so.
    Mein Operateur meinte das dies durch die Schwellung und die schmerzen in Analbereich verursacht wurde und sich kontinuierlich verbessern sollte.
    Jetzt meine Frage: passt das so und was kann ich machen, damit sich die Situation möglichst schnell verbessert?

    Kommentar


    • Re: Zustand nach Milligan-Morgan mit Teilverschluss

      Guten Tag DJSonic,

      ich hoffe, Ihnen geht es nun ein paar Tage später schon erheblich besser.

      Vielleicht fragen Sie hier einmal im Expertenrat "Hämorrhoiden" auf unserem Schwesterportal nach:
      https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

      Da das Forum bei Onmeda im Moment von keinem Experten betreut wird und Ihnen bei Lifeline eine Proktologin gerne Fragen beantwortet, können Sie sich bei weiteren Fragen gerne an die dortige Expertin wenden.

      Für Ihren Heilungsverlauf wünsche ich Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria
      Herzlich willkommen im Expertenrat Hämorrhoiden von Lifeline! Auf Ihre Fragen rund um Hämorrhoidalleiden erhalten Sie hier Antworten aus der Praxis.

      Kommentar

      Lädt...
      X