#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Druck am "Ausgang"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Druck am "Ausgang"

    Hallo

    ich hab seit ca 2 Wochen das Problem das ich einen ständigen Druck am Hinterausgang verspühre, als müsste ich demnächst auf Toilette. Das ändert sich auch nicht wenn ich dann mal auf Toilette war.

    Meine Ernährung ist scheisse, ich beweg mich kaum und auch ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn ich irgendwas an den Hämoriden hab. Dr. Google ist da ziemlich eindeutig.

    Ich bekomme nur gerade zeitnah keinen Termin beim Arzt, da ich dafür eine Überweisung benötige, laut den Schwestern der zwei Spezialisten bei denen ich heute angerufen hab, ohne Hausarzt ist die Überweisung etwas schwieriger.

    Ich hab schon bisschen hin und her gelsen im Netz in der letzten Zeit, hab versucht mehr zu laufen, Flohsamen zu essen, allgemein mehr Ballaststoffe.

    Der Stuhl ist weich, vorher war er ne ganze weile klebrig. Dann hab ich erst versucht ihn durch Schwarztee trinken härter zu machen, was auch nicht geklappt hat.

    Allgemein hab ich auch eine komische Verdauung, die eventuell durch meine Essgewohnheiten und zu viel Kaffee herrühren.

    Folgende Symptome plagen mich in letzter Zeit :

    - Schmierstuhl, wenn man das so nennt. Wenn ich nach dem Stuhlgang abwische, ist das Blatt zwar sauber, nach ner halben Stunde kann ich aber nachwischen und das Papier ist wieder schmutzig

    - komisches Gefühl im Bauchbereich, das kann aber auch schon immer sein und ich achte nun mehr darauf

    - der Druck am Anus. Luft ablassen bringt mir immer kurz Erleichterung. Beim Stuhlgang versuch ich nur leicht zu drücken und nur noch sehr kurz aufm Klo zu sitzen.

    - Medikamente hab ich mir gekauft : Posterisam Akut Salbe , die fand ich allerdings komisch, die hat alles beteubt aber das Druckgefühl war irgendwie immer noch da (nur aussen angewendet) und dann noch Hametum aber die hab ich noch nicht ausprobiert.

    Was könnte dieses Druckgefühl sein und was kann ich dagegen tun ? Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Ständiger Druck am "Ausgang"

    Neben Hämorrhoiden kann es auch an einem trägen Darm liegen, ohne Ernährungsumstellung wirst du wohl immer wieder Probleme haben und auch ohne ausreichende Bewegung, Sport.
    Der Körper braucht ausreichend viele Vitamine und Spurenelemente, Ballaststoffe und zwar in Natura, auch mangelnde Bewegung kann so ein Gefühl machen, schließlich erschlaffen dann alle Muskeln.
    Also, Lebenswandel ändern und raus in die Natur zum Sport machen, denn ewig kann man mit Medikamenten die Symptome die schlechter Ernährung und Bewegungsmangel machen nicht entgegenwirken..

    Kommentar


    • Re: Ständiger Druck am "Ausgang"

      Neben Hämorrhoiden kann es auch an einem trägen Darm liegen, ohne Ernährungsumstellung wirst du wohl immer wieder [...]
      Danke für deine Antwort.

      Ja das ist mir durchaus bewusst, aber das erfordert eine Menge Kraft und Willen,

      Gewohnheiten usw abzulegen, das schaffst du nach knapp 40 Jahren nicht einfach so

      Das ist jetzt keine Ausrede, dass ich das nicht machen will, aber nur um er zu verdeutlichen wie daemlich ich bin, während ich den Text oben geschrieben habe, hab ich einen halben Schokoweihnachtsmann gefressen.

      Ich würde gern trotzdem das Druckgefühl kurzfristig wegkriegen, weil es mich doch den ganzen Tag beschäftigt und ich ständig nach "unten fühle" ob es sich irgendwie anders anfühlt.

      Kommentar


      • Re: Ständiger Druck am "Ausgang"

        Das schaffst du, einfach feste Zeiten einplanen und dann dran halten, nach einer Weile wird es leichter.
        Könnte sogar sein dass das Druckgefühl recht schnell vergeht, wenn du dich gut bewegst.

        Kommentar



        • Re: Ständiger Druck am "Ausgang"

          Und natürlich ausgewogen ernährst, muss ja nicht so streng sein, aber halt überwiegend gesund.

          Kommentar


          • Re: Ständiger Druck am "Ausgang"

            Für Ballaststoffreiche Ernährung braucht es keine Flohsamen.
            Hier gibt es ebensol effiziente, vor allem verträglichere u. auch
            einheimische Produkte mit Mehrwert. Inhaltsstoffe.

            Da wäre Weizenkleie u. od. auch gebrochene Leinsaat.
            Haferkleie.
            Im Salat, in Yoghurt, Müsli z.B.
            Ganze Leinsaat z.B in Suppen u. Soßen. (Nur frisch zubereitet mit gekocht)!
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Worum geht es eigentlich ?

            Nur Gewohnheiten abzulegen od. an Gewohnheiten zu arbeiten
            u. hier eine schrittweise Änderung einzuführen !?

            Da bin ich auch voll bei Tired !

            Geduld braucht es.

            Vor allem keinen Stuhlgang erzwingen.
            Entspannen.

            Ihr Problem kann eben das mit den Flohsamen sein.
            Zuviel davon ?
            Zu wenig Flüssigkeit ?

            Sie sollten das reduzieren od. umsteigen auf andere Produkte.
            ---------------------------------------------------------------------------
            Ansonsten allgemeine Ernährung überdenken, Bausteine einbauen
            od. ergänzen !
            Ernährungsberatung ?
            Die KK bietet so etwas an !

            Was auch fatal ist im Wissen um die wenig gesunde Ernährung,
            sich auf ein Modeprodukt einzulassen !
            Im Unwissen u. Glauben hier etwas erreichen zu können !

            Guten Rutsch ins neue Jahr.

            Kommentar

            Lädt...
            X