ich hab seit ca 2 Wochen das Problem das ich einen ständigen Druck am Hinterausgang verspühre, als müsste ich demnächst auf Toilette. Das ändert sich auch nicht wenn ich dann mal auf Toilette war.
Meine Ernährung ist scheisse, ich beweg mich kaum und auch ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn ich irgendwas an den Hämoriden hab. Dr. Google ist da ziemlich eindeutig.
Ich bekomme nur gerade zeitnah keinen Termin beim Arzt, da ich dafür eine Überweisung benötige, laut den Schwestern der zwei Spezialisten bei denen ich heute angerufen hab, ohne Hausarzt ist die Überweisung etwas schwieriger.
Ich hab schon bisschen hin und her gelsen im Netz in der letzten Zeit, hab versucht mehr zu laufen, Flohsamen zu essen, allgemein mehr Ballaststoffe.
Der Stuhl ist weich, vorher war er ne ganze weile klebrig. Dann hab ich erst versucht ihn durch Schwarztee trinken härter zu machen, was auch nicht geklappt hat.
Allgemein hab ich auch eine komische Verdauung, die eventuell durch meine Essgewohnheiten und zu viel Kaffee herrühren.
Folgende Symptome plagen mich in letzter Zeit :
- Schmierstuhl, wenn man das so nennt. Wenn ich nach dem Stuhlgang abwische, ist das Blatt zwar sauber, nach ner halben Stunde kann ich aber nachwischen und das Papier ist wieder schmutzig
- komisches Gefühl im Bauchbereich, das kann aber auch schon immer sein und ich achte nun mehr darauf
- der Druck am Anus. Luft ablassen bringt mir immer kurz Erleichterung. Beim Stuhlgang versuch ich nur leicht zu drücken und nur noch sehr kurz aufm Klo zu sitzen.
- Medikamente hab ich mir gekauft : Posterisam Akut Salbe , die fand ich allerdings komisch, die hat alles beteubt aber das Druckgefühl war irgendwie immer noch da (nur aussen angewendet) und dann noch Hametum aber die hab ich noch nicht ausprobiert.
Was könnte dieses Druckgefühl sein und was kann ich dagegen tun ? Vielen Dank für die Hilfe.
Kommentar