#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Kryptitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Kryptitis?

    Hallo an alle,

    Ich wurde im September an einer Analfistel operiert. Die dafür verantwortliche Krypte wurde entfernt.

    Da die Wunde nicht verheilt ist, wurde diese vor 4 Wochen revidiert.
    Es wurde Narbengewebe von früheren Fissuren entfernt und die Wundränder der letzten OP wurden resiziert (von 4-6 Uhr SSL).

    Ich habe seitdem Wundschmerzen, aber vor allem an der Stelle, an der am meisten entfernt wurde, ein starkes Druckgefühl.

    Ich habe Angst, dass dieses Druckgefühl wieder ein Zeichen einer neuen Kryptitis sein könnte. Ich habe jedoch keinerlei Jucken oder Fremdkörpergefühl. Nur Druck. (der jedoch nach dem Stuhlgang schlimmer wird, was aber wahrscheinlich auch an der Reizung der Wunde liegen könnte oder?)

    Bei der letzten Kontrolle (Abtasten und Endosonographie) vor 2 Tagen hieß es, die Wunde sei noch offen und geschwollen, aber es wäre eine regelhafte Heilung. Für eine Kryptitis wären beim Abtasten keine Anzeichen gewesen.

    Sind meine Bedenken also wirklich unbegründet? Kann dieser Druck auch einfach von der Wundheilung kommen?

    Danke für Hilfe

    Liebe Grüße



  • Re: Erneute Kryptitis?

    Guten Abend Butterfly,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hämorrhoidene" auf unserem Schwesterportal haemorroiden.net aufmerksam machen:


    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einer Ärztin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Herzlich willkommen im Expertenrat Hämorrhoiden von Lifeline! Auf Ihre Fragen rund um Hämorrhoidalleiden erhalten Sie hier Antworten aus der Praxis.

    Kommentar

    Lädt...
    X