#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach Operation Analfistel/Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach Operation Analfistel/Analfissur

    Liebes Forum,

    nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren lange Zeit an einer Analfissur rumlaboriert habe (Nitrosalbe, etc.) war ich lange Zeit fast beschwerdefrei, es schien sich aber eine Analfistel au der Fissur entwickelt zu haben. nach Vorstellung bei der proktologischen Ambulanz im Krankenhaus wurde diese dann auch diagnostiziert, zudem ein kleiner Analpolyp.

    Vor ca. 4 Woochen wurde ich nun stationär operiert mit folgendem Krankheitsbild:
    - Entfernung Analfistel (subkutan) 6 Uhr SSL
    - Fissurektomie einer chronischen Analfissur, ebenfalls auf 6 Uhr
    - Entfernung Analpolyp 6 Uhr
    - Vernähen von Hämorhoide 3. Grades auf 12 Uhr

    Nach der Operation habe ich für ca. 2 Wochen Diclofenac (2 x 75mg am Tag) bekommen, danach abgesetzt. Bis auf ein Zwicken hier und da bin ich nun fast schmerzfrei.

    Die Wunde wird zwei bis drei Mal am Tag von mir ausgeduscht und mit einer Vliessstoffkompresse (teilweise mit Vaseline) abgedeckt.

    Originär war die Wunde ca. 5 x 5 cm groß (nicht extrem tief, da Analifistel nur subkutan), allerdings natürlich auch eine nicht sichtbare Wunde im Analkanal aufgrund der Fissur und Analpolyp. Es war alles durch einen Bluterguss blau. Der Bluterguss ist komplett weg, die Wunde wurde deutlich kleiner, ist jetzt noch so groß wie vielleicht zwei Daumennägel. Es bildet sich nach wie vor helles Fibrin, welches sich dann auf der Kompresse gelblich verfärbt.

    Wie lange dauert aus Eurer Sicht die Wundheilung noch? Bin ich zu ungeduldig? ich habe gehofft nach vier Wochen ist die Wunde zu. Ist die Bildung von Fibrin nach wie vor normal?

    Vielen Dank!


  • Re: Wundheilung nach Operation Analfistel/Analfissur

    Das ist teils Situationsabhängig.
    Sie sollten das ärztlich kontrollieren lassen
    !

    Ob Vaseline hier so angebracht ist ?

    Kommentar


    • Re: Wundheilung nach Operation Analfistel/Analfissur

      Hallo MagicFo,

      wie Bagh schon geschrieben hat, ist die Wundheilung immer abhängig von der Situation und zudem ist sie induviduell verschieben.

      Sie sollten daher sicherlich besser einen Termin beim behandelnden Arzt machen und die Wundheilung kontrollieren lassen und sich auch über mögliche Cremes zur weiteren Behandlung beraten lassen.

      Ich wünsche Ihnen Gute Besserung.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X