#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Steißbeinfistelop Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Steißbeinfistelop Schmerzen

    Bei mir wurde vor 1 und halb Jahren schon die zweite Steißbeinfisteloperation vorgenommen (offene Wundheilung). Ich hatte danach eine relativ große Narbe, die auch häufiger aufging. Nach mehr als einem halben Jahr war dann aber alles zu (soweit ich weiß). Jetzt habe ich aber immer noch Beschwerden, vor allem, wenn ich mich schnell bewege/laufe oder für paar Stunden sitze. Ist das normal, dass die Narbe/das Steißbein bei ruckartigen Bewegungen oder längerem Druck schmerzt (wurde nämlich 2x an der gleichen Stelle operiert) oder sind das Symptome für ein Rezidiv? Ein „Rezidiv“ hatte ich schonmal. Deshalb wurde ich auch 2x operiert. Damals hatte ich aber noch andere Symptome (neben Schmerzen beim Sitzen): Schmerzen bei Druck, Narbe öffnete sich öfters & blutete dabei sehr stark, Schwellung über der Narbe. Ich habe auch eine Schwellung an meiner Gesäßhälfte bzw. eine Verschiebung der Gesäßfalte entdeckt, die aber weder rot, noch schmerzhaft ist (Habe es seit der OP. Könnte vielleicht daran liegen, dass viel oder ungerade rausgeschnitten wurde?).
    Ich bitte um eine schnelle Antwort, würde mich sehr freuen, da ich mir gerade Sorgen mache. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind. LG.


  • Re: Nach Steißbeinfistelop Schmerzen

    Läßt sich so auch nicht beantworten.

    Möglich wäre eine starke Vernarbung.

    Bleibt spekulativ.

    Allem Anschein nach war auch die Wundheilung nicht optimal.

    Sie sollten das noch mal untersuchen lassen.
    Möglicherweise eine andere Meinung einholen ?
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hier ein Link:
    https://www.ksw.ch/gesundheitsthemen/narbenbehandlung/

    Hoffe das Ihnen das etwas hilft bei der Suche zu einer Lösung
    des Problems
    Zumindest als Orientierungshilfe.

    Kommentar

    Lädt...
    X