#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörpergefühl im Enddarm / Stuhldrang / 10 Ärzte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fremdkörpergefühl im Enddarm / Stuhldrang / 10 Ärzte

Guten Tag,

ich habe seit mehreren Jahren im Enddarm solche Fremdkörpergefühle. Als ob etwas hinten drin stecken würde und es würde raus rutschen wollen. Man könnte auch Dranggefühl sagen. In der Woche sicher an 5 von 7 Tagen.

Deshalb war ich schon bei mittlerweile 10 Ärzten, die sich den Enddarm angesehen haben. Das ging von jungen Ärztinnen in der Ausbildung bis hin zu älteren Fachärztin kurz vor der Rente. Inklusive Hämorrhoiden Verödung, einmal eine Fissur weggeschnitten und Darmspiegelung hab ich auch hinter mir.

Immer wieder mit Salben eingeschmiert, versucht weniger zu pressen, weniger Gluten gegessen, Flohsamenschalen, Mikroorganismen genommen.Immer wieder proktologisch abgeklärt.

Keiner der 10 Ärzte kann dort im Enddarm etwas sehen, was diesen Druck erklären würde. Nun stellt sich mir die Frage, ist das alles auf einen Reizdarm zurück zu führen? Reizdarm ist ja weniger eine Diagnose sondern behauptet man dann wenn nichts anderes festzustellen ist.

Was ich schon an Zeit, Geld und Schmerz die letzten Jahre verbracht habe, mal davon abgesehen, dass 10 Menschen ihren Finger oder Geräte drin hatten. Und alles hat nichts gebracht.

Wie kann man also diesen Druck hinten drin erklären? Sind es immer wieder Hämorrhoiden? Was steckt noch dahinter? Was tun, wenn es immer wieder drückt? Sehr oft schmerzt der ganze Damm (nicht Darm). Ich habe das Gefühl, eine Nuss wäre hinten drin reingesteckt und will rausflutschen.

Noch irgendwelche Ideen?

• Re: Fremdkörpergefühl im Enddarm / Stuhldrang / 10 Ärzte

Hallo deffi,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Es tut mir leid zu lesen, dass Sie schon einen so lang anhaltende Beschwerden haben.

Dieses von Ihnen beschriebene Druckgefühl kann durchaus von Hämorrhoiden verursacht werden und Hämorhoiden können leider immer wieder kommen.

Waren Sie denn aktuell beim Arzt und haben das untersuchen lassen?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Fremdkörpergefühl im Enddarm / Stuhldrang / 10 Ärzte

Hallo deffi,

das Gefühl kenne ich. Ich denke es hängt einfach mit den Hämorrhoiden zusammen, das man dieses ständige Druckgefühl hat. Nach einer Gummibandligatur war es bei mir weniger.
      Allerdings hatte ich auch schon mal gedacht es könnte mit der Prostata zusammenhängen.
      Hast du neue Erkenntnisse aus dem Forum von Victoria ziehen können?
      Grüße
      Adam

Kommentar

Lädt...
      X