#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelegentlich sehr geringe Menge Blut am Klopapier nach häufigem Abwischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelegentlich sehr geringe Menge Blut am Klopapier nach häufigem Abwischen

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist. Es ist der "passendste" Forumsbereich den ich entdeckt habe.
    ich bin 27 und Büroler, daher viel sitzen (auch zuhause).
    Bei mir kommt es gelegentlich zu einer äußerst geringen mega Blut am Klopapier. Vielleicht Stecknadelgroß , eher noch kleiner. Es ist sehr Hell und es passiert fast nur wenn ich beispielsweise Durchfall hatte und sehr häufig abwischen muss oder ich beispielsweise Erdnüsse gegessen habe. Ich glaube es kommt vom abwischen da ich sehr gründlich bin und auch mit etwas druck abwische um "alles" zu erwischen. Muss ich mir sorgen machen oder ist es einfach normal, das man ab und an einen sandkorn großen Blutfleck am Klopapier hat?
    ICh vermute es ist eine äußere Verletzung, da ich den Blutfleck immer wieder "abtupfen" kann Liebe Grüße



  • Re: Gelegentlich sehr geringe Menge Blut am Klopapier nach häufigem Abwischen

    Nach den Beschreibungen hört es sich an als sei deine Vermutung richtig.
    Es zeigt aber auch dass du dann wohl etwas falsch machst, du solltest nicht gründlich wischen denn das führt zu Verletzungen und fördert Beschwerden durch Hämorriden.
    Benutze viel Wasser, ggf. auch Salbe, versuche mehr zu tupfen oder möglichst zart zu wischen, verwende besonders weiches Toilettenpapier.
    Wenn es sich dann nicht gibt, mal den Arzt nachschauen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X