#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Liebe Leidensgenossen

    Ich leide seit letzten September an wiederkehrenden Analfissuren. Gerade habe ich die vierte hinter mir und Panik, dass wieder eine kommt.
    Es gibt ja verschiedene Berichte zu Operationen, ich persönlich habe Horor davor. Vor allem hätte ich Angst, dass trotz OP wieder eine Fissur entsteht, was ja auch bei Einigen der Fall ist.
    Im Moment bin ich absolut schmerzfrei und habe das Gefühl es ist alles gut verheilt. Die Angst bleibt aber bei jedem Stuhlgang. Geht es jemandem gleich wie mir?
    Möchte noch kurz erzählen was ich getan habe.
    Bei der ersten Fissur habe ich mit Sulgan Crème geschmiert. Ohne Erfolg, bin fas verzweifelt. Hatte sogar noch eine Blasenentzündung weil ich die Crème aus anatomischen Gründen an Stellen landete wo sie nicht sollt...
    Nach zwei Wochen leiden, habe ich hier den Bericht von jemandem gelesen, der mit Nulldiät eine Heilung erzielt hat. Obwohl ich eh schon eher untergewichtig bin habe ich es dann so ebenfalls geschafft dass die Fissur innerhalb der kommenden zwei Wochen abheilte. Zwei Monate später über die Festtage ging es wieder los. Zu viel und zu ungesund gegessen und Alkohol getrunken. Also wieder Nulldiät und Heilung. Die Fissur kam dann im Frühling im Skiurlaub zurück, also von vorne...Habe dann angefangen Dulcosoft zu nehmen, was den Stuhl sehr weich macht. Dieses habe ich dann allmählich reduziert, da ich dachte es sei ja alles in Ordnung. Ein riesen Fehler. Trotz gesunder Ernährung mit sehr viel Balaststoffen und mindestens zwei Liter Wasser am Tag (esse auch schon seit zehn Jahren kein Fleisch mehr) riss die Fissur Anfang Juli wider ein. So schlimm war es noch nie! Es hat auch zum ersten Mal geblutet. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich an Selbstmord gedacht habe....Das einzige was ein wenig Linderung brachte, war der Fissurstift von Tordynex. Diesen liess ich manchmal Tag und Nacht drin. Anfangs konnte ich ihn nicht mal einführen, ich hatte solche Schmerzen. Zudem arbeite ich ja voll und kam dermassen an meine Grenzen mit der Nulldiät dass ich kaum noch Energie hatte. Dieses Mal habe ich nicht abgeführt am Anfang, da ich dermassen Schmerzen hatte und mich darum nicht traute. Also hatte ich trotz Nulldiät Stuhlgang alle paar Tage. Nach zwei Wochen riss es erneut obwohl ich nur ganz wenig sehr weichen Stuhlgang hatte. Nun war ich am Rande der Verzweiflung und rief bei einem Arzt an. Dieser verschrieb mir dann Nifedipin Salbe für die Entspannung des Schliessmuskels. Durch konsequentes tragen des Stiftes und cremen verbesserte sich die Fissur und ich traute mich endlich mal wieder etwas zu essen, da ich nun nur noch Haut und Knochen war. Der Stuhlgang blieb leider noch über Tage sehr schmerzvoll. Ich habe mir dann jeweils einen Einlauf mit Wasser gemacht, dies half mir.
    Es dauerte dieses Mal fast vier Wochen bis die Fissur verheilt war. Werde auf keinen Fall das Dulcosoft absetzten und weiter strikt auf die Ernährung achten. Habe mir zudem das Repatin N13 Öl gekauft, bin mir aber nicht sicher ob es mir gut tut. Es brennt immer ein wenig.
    Ich wünsche allen Betroffenen schnelle Heilung. Ich glaube, nur wer jemals eine Analfissur hatte, weiss was das für ein Höllentrip ist.
    Liebe Grüsse


  • Re: Analfissur

    Hallo Vanillasky,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihren Erfahrungsbericht, der anderen Betroffenen hoffentlich helfen wird.

    Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile wieder gut.

    Alles Gute und einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X