#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen nach Analfistel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen nach Analfistel OP

    Hallo,

    vor etwas mehr als zwei Wochen hatte ich eine Analfistel OP. Ich hatte in der Analgegend zuvor schon einige OPs hinter mir wegen Hämorrhoiden. Da ich schon so viele Probleme in der Gegend hatte mache ich mir momentan um ein paar Dinge Gedanken und möchte gerne hier zwei Fragen stellen:

    1. Meine Ärztin hat mir vor der OP eine Salbe verschrieben bzw ich bekam ein Rezept von der Arztpraxis mit. Die Salbe sollte dazu dienen, dass der Analbereich nicht so wund sein soll bis zur OP. Das habe ich erst am OP-Tag erfahren... Die Salbe habe ich nämlich nicht genommen, weil ich dachte sie wäre für nach der OP gedacht. Hat mir auch keiner gesagt, wann die Salbe zu nehmen ist. Laut der Ärztin war das aber nicht weiter schlimm. Und trotzdem habe ich jetzt Angst, dass aufgrund der Kombination Anal OP + wunder Po die Gefahr besteht, dass sich dadurch neue Abzesse und Fisteln entwickeln können. Ist diese Angst gerechtfertigt oder nicht? Begünstigt ein wunder Po in Kombination mit einer OP die Enstehung von Fisteln?

    2. Wann kann ich wieder Sport machen? Laut meiner Ärztin ist Sport kein Problem, das hat sie mir schon 10 Tage nach der OP gesagt. Im Internet dagegen lese ich zum Teil, dass es Monate dauern kann bis man wieder Sport machen sollte und warten sollte bis die Wunde komplett verheilt ist.


    Meine Analfistel wurde rausgeschnitten mit offener Wunde. Mittlerweile habe ich auch kaum noch Schmerzen nachdem es zwischenzeitlich schon sehr unangenehm war. Der Heilungsprozess scheint also gut zu verlaufen. Die Wunde dusche ich täglich mehrfach aus und pflege sie mit Wundsalbe. Ich würde sehr gerne wieder Sport machen, allerdings möchte ich auf keinen Fall etwas tun, was mich in der Sache irgendwie zurückwerfen würde.


  • Re: Fragen nach Analfistel OP

    Hallo martinez10,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile schon besser.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hämorroiden" bei haemorriden.net aufmerksam machen:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einer sehr kompetenten Expertin betreut die Ihnen ihre Fragen gerne beantworten wird.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Herzlich willkommen im Expertenrat Hämorrhoiden von Lifeline! Auf Ihre Fragen rund um Hämorrhoidalleiden erhalten Sie hier Antworten aus der Praxis.

    Kommentar

    Lädt...
    X