#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden Erfahrungen Blut???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden Erfahrungen Blut???

    Hallo zusammen. Vielleicht kennt sich jemand aus. Ende Februar hatte ich erstmals Blut im Stuhl, bzw. auf dem Stuhl. Das Wasser war hellrot gefärbt. In unregelmäßigen Abständen ist das öfters aufgetreten, das Wasser war zwar nicht mehr rot aber immer am Ende vom Stuhl, war etwas hellrotes Blut aufgelagert. (Bei hartem Stuhl) Nicht viel, aber doch sichtbar. Mit dem Stuhl vermischt ist es NIE. Dann habe ich versucht meinen Stuhl weich zu halten, ist auch sehr gut gelungen. Dann bei härterem Stuhl war wieder gelegentlich Blut auf dem Stuhl gelagert. Nun hatte ich ein paar Wochen Ruhe und habe mich schon gefreut. Vor einer Woche dann circa hatte ich so dicken und harten Stuhlgang das wieder Blut aufgelagert und am Toilettenpapier war. Zu meiner Person, ich bin 29 Jahre alt, sitze meist den ganzen Tag (Büro Job) und habe nicht so viel Bewegung. Eine zeitlang hatte ich Durchfall, da war nie Blut dabei. Sprechen diese Symptome für Hämorrhoiden? Wie gesagt, es ist immer nur am Ende vom Stuhl ein wenig aufgelagert oder auch nur am Toilettenpapier.


  • Re: Hämorrhoiden Erfahrungen Blut???

    Hallo Blondie19921,

    hellrotes und frisches Blut können ein erstes Anzeichen für vergrößerte Hämorroiden sein.

    Anbei eine Artikel, der zu diesem Thema mehr Informationen gibt:

    https://www.haemorriden.net/symptome...l-id71631.html

    Gerade bei härterem Stuhl kann es sein, dass man mehr presst, was aber eine Reizung und Vergrößerung der Hämorroiden bewirken kann.

    Sie sollten daher immer ausreichend viel trinken, damit der Stuhl geschmeidig bleibt und pressen auf jeden Fall vermeiden.

    Bei anhaltenden Beschwerden ist es sicherlich sinnvoll einen Proktologen aufzusuchen.

    Viele Grüße

    Victoria
    Frisches Blut im Stuhl stammt häufig von Hämorrhoiden. Warum bluten Hämorrhoiden & was kann noch dahinter stecken?

    Kommentar

    Lädt...
    X