#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

    Die Hämorrhoiden die ich noch habe werden in Zukunft mittels Verödung behandelt. Ja, der Proktologe hat auch festgestellt dass mein Schließmuskel ziemlich eng und verspannt ist. Ob es jetzt so ähnlich wie diese Nitrosalbe ist weiß ich nicjt Effekt ist aber den Schließmuskel runter zu fahren wie du es beschrieben hattest.
    Scheint auch soweit zu funktionieren ( hoffentlich )
    Pili30
    Versuch es sonst auch nochmal...

    Kommentar



    • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

      Pili30 tja leider zu früh gefreut. Die ersten 5 Tage dachte ich wirklich ich hätte das Problem besiegt. Jetzt ne Woche später habe ich wieder starkes brennen. Scheint so als müsste ich wieder einen Termin beim Proktologen machen.
      Ist echt zum verzweifeln....

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

        Hey@Naigel30 hab erst die Tage daran gedacht zu fragen wie es dir geht.... Es ist einfach zum verrückt werden mit diesen Schmerzen und wenn nix zu helfen scheint.
        Ich musste meinen Termin beim Proktologen verschieben. Habe am 5.5 eine Magendarmspiegelung und werde in der Woche drauf wieder zum Proktologen gehen, mit der Hoffnung, dass die Darmspiegelung etwas gebracht hat.
        Mir ist eingefallen, dass bei mir 2016 bei einer Spiegelung ein verheiltes Darmulkus gesehen wurde, welches wohl mit einem Mukosaprolaps in Verbindung gebracht werden konnte (welchen man mir ja schon mal diagnostiziert hatte). Eventuell hat sich der Mukosaprolaps durch 2 Schwangerschaften in 3 Jahren so verschlechtert, dass daraus wieder ein Ulkus entstanden ist. Das sind aber alles nur meine Vermutungen und irgendwie fühlt man sich auch ein bisschen im Stich gelassen von den Ärzten. Eine Darmspiegelung hat keiner vorgeschlagen, obwohl zumindest einem Proktologen meine Vorgeschichte bekannt war. Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg...
        Ich glaube du hattest mal erwähnt, dass du eine Darmspiegelung schon hinter dir hast oder? Ich probiere es seit gestern Abend mit Quercus Hämorrhoidalzäpfchen, das waren jetzt zumindest seit langem die ersten die nach dem einführen nicht höllisch weh getan haben. Wobei ich es auch nicht verschreien will... Aber vlt wäre es auch ein Versuch für dich?
        Meine Hausärztin hat mir Claversal Zäpfchen verschrieben, aber ich fand die total schmerzhaft und nach 2 Tagen hatte ich das Gefühl, dass Nebenwirkungen aufgetreten sind (Halsschmerzen und schmerzhaftes Zahnfleisch). Evtl war es auch nur ein Zufall, aber hatte dann nachgelesen, dass das Nebenwirkungen sein könnten. Haben die Claversal Zäpfchen bei dir eigentlich eine schnelle Linderung herbei geführt?

        Kommentar


        • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

          Pili30 Ja bei meiner Darmspiegelung war alles in Ordnung.
          Claversal Zäpfchen haben schnell Linderung geschaffen denke so nach 5-6 Tagen, muss aber auch sagen dass das einführen echt nicht so toll war und es auch tierisch gebrannt hat die ersten 10 Minuten danach war alles ok... Ja ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. hab mein Maschinenbau Studium beendet und kann keinen Job annehmen weil ich die ganze Zeit so ein doofes brennen habe, heute ist es zum Beispiel wieder extrem. Liege den ganzen Tag im Bett und musste früher von Arbeit ( Teilzeit) gehen. Hab jetzt Hametum Salbe wieder drauf gemacht, aber das ist ja nicht die Lösung...
          js ich war schon bei 6 verschiedenen proktologen, alle sagen ja da ist was entzündet und ja da sind kleine Risse und ja sie haben Hämorrhoiden aber kann doch nicht sein das nichts funktioniert. Ich verstehe es einfach nicht. Im Forum hatte einer geschrieben dass diese kleinen schleimhautrisse sogenannte rhagaden sind und ich das mal mit Panthenol Salbe versuchen soll. Ich hol mir gleich was von der Apotheke und gucke ob es irgendwie was bringt...
          wenn es nicht besser wird überlege ich ob man das irgendwie operieren kann weil so ist ein Leben nicht mehr möglich jeden Tag Angst vor den Stuhlgang und brennen den ganzen Tag.

          Kommentar



          • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

            Verstehe dich total :-( Ich kann mich momentan auch nicht richtig um meine 2 Kleinkinder kümmern, zum Glück ist mein Mann im Homeoffice. An Arbeiten wäre gar nicht zu denken. Man kann ja irgendwann gar nicht mehr richtig nachdenken. Und Beweglich bin ich auch nicht mehr, bisschen rumlaufen in der Wohnung und es tut noch mehr weh. Kennst du auch wenn du den ganzen Tag im Bett liegen musst, oder?
            Die Claversal Zäpfchen waren bei mir die ganze Zeit unangenehm und schmerzhaft. Dachte mir, dass ich nach 2 Tagen noch keine wirkliche Linderung erfahren kann, aber da ich dann evtl diese Nebenwirkungen bekommen hab, hab ich mich nicht getraut sie weiter zu nehmen.
            Vlt kannst du ja berichten ob die Pathenol Salbe was bringt?
            Hast du schon mal an Botox in den Schließmuskel gedacht? Das wird ja anscheinend bei einer Fissur gemacht und die Hautärztin bei der ich war, meinte, dass man evtl auch einen Versuch mit Botox wagen könnte, auch wenn es keine offensichtliche Fissur gibt, aber damit da mal bisschen Entspannung in das Gewebe kommt und Risse/Entzündungen besser abheilen könnten. Das habe ich die ganze Zeit im Hinterkopf, aber wollte dann doch erst abwarten was die Darmspiegelung vlt bringt. Ist ja dann doch wieder ein Eingriff bei dem man nicht mal weiß ob es was bringt.
            Ich finde das Wort Leben im Zusammenhang mit der jetzigen Situation auch nicht wirklich passend. Bin auch schon richtig depressiv und weine viel.

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

              Pili30 Ja von Botox hab ich auch gehört. Ich werde die Salbe mal benutzen und berichten :-). Also vom lesen her bist du irgendwie schlimmer dran als ich weil bei mir es auch Tage gibt wo es aushaltbar ist.. Ich werde diverse Therapiemöglichkeiten mal ansprechen. Zumindest weiß ich ja eigentlich was ich habe , das sind feine Schleimhautrisse die sich im Analkanal irgendwie ganze Zeit entzünden und nicht richtig abheilen. Ich denke ich muss alles mögliche mal ausprobieren um zu schauen was wirklich klappt ..

              Kommentar


              • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                Ok :-) Das habe ich mir kurz auch gedacht, nachdem ich überhaupt keine guten Tage mehr habe :-(
                Schon echt gut auch, wenn man weiß was man hat, weil diese Unwissenheit einen auch verrückt machen kann.... Mein Proktologe meinte mal es könnten kleine Risse sein, die man mit dem bloßen Auge nicht sieht und die Hautärztin meinte ja auch, sieht wie eine kleine blutende Entzündung aus. Aber das so irgendwie gar nix anschlägt, lässt mich dann doch irgendwie wieder zweifeln, ob es tatsächlich das ist was es sein kann. Habe das Gefühl, dass meine Hämorrhoiden/Schleimhautprolaps auch noch irgendwie mit zusammenhängen. Hoffe echt, dass die Spiegelung weiterhelfen wird.
                Werde jetzt auch erstmal weiterhin die Quercus Zäpfchen nehmen und kann dann berichten. Umgekehrt gerne auch :-)

                Kommentar



                • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                  Pili30 dein Prolaps hängt aufjedenfall damit zusammen. Ich denke auch dass meine herausfallenden Hämorrhoiden beim Stuhlgang auch dazu beiträgt dass diese Risse entstehen, anders macht es keinen Sinn.. Ich warte jetzt noch paar Tage ab, dann mache ich einen neuen Termin und spreche die ganzen Punkte nochmal an. Ich erhoffe mir durch 3-4 Verödungen sowie diverser Salben dass mein Problem zurück geht.
                  letztes Jahr wurden meine Hämorrhoiden auch 3 mal verödet , hat auch Besserung gebracht aber dann irgendwie schlechter geworden nach dem Sommer. Mal schauen muss ja irgendwie eine Lösung geben... aber hab das jetzt seit Dezember 2019 , ist schon echt hart..

                  Kommentar


                  • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                    Naigel94 wollte mich mal melden und fragen ob es bei dir Neuigkeiten gibt? Ich wollte es nicht verschreien und habe etwas abgewartet, aber die Quercus Zäpfchen scheinen echt ein Wundermittel zu sein. Mir geht es viel besser als noch vor 3 Wochen. Merke leider, dass es immer noch nicht 100% weg ist, aber jeden Abend (Anfangs sogar Abends und Morgens) ein Zäpfchen und zusätzlich Einläufe mit Wasser nach jedem Stuhlgang haben die Schmerzen echt verbessert. Ich hab meine Magen-Darmspiegelung sogar verschoben, weil ich dieses Gefühl genießen wollte, mal keine starken Schmerzen zu haben.... (Hatte etwas Angst, dass bei der Untersuchung wieder was aufgerissen wird und die Vorbereitung meinen Darm etwas "überfordert). Irgendwie hab ich mir jetzt aber noch eine Analvenenthrombose zugezogen. Diese muss jetzt erstmal verheilen und dann nehme ich meinen nächsten Termin beim Proktologen wahr. Die Hämorrhoiden und der Schleimhautprolaps müssen nach wie vor noch behandelt werden, weil es eben immer wieder noch unangenehm ist, aber es ist trotzdem eine Verbesserung zu vor den Zäpfchen.... Falls bei dir noch nichts geholfen hat, kann ich dir die Zäpfchen echt ans Herz legen.
                    Trau mich immer noch nicht richtig über die Besserung zu sprechen, weil ich der Ruhe nach so langer Zeit durchgehender Schmerzen nicht traue...

                    Kommentar


                    • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                      Pili30 bei mir nach wie vor schlecht.. hab am 25.05 erst den Termin. Ich versuche jetzt obwohl es schmerzhaft ist weniger Salben zu benutzen.... J ich bin mir bei mir ziemlich sicher dass es diese Rhagaden sind also feine schleimhautrisse. Meine Hämorrhoiden sind noch nicht so groß dass die so welche Beschwerden verursachen können. Aber beim Stuhlgang kommen die trotzdem raus ziehen sich aber wieder zurück. Ich warte den Termin erstmal ab in 2 Wochen .
                      kann man die Zäpfchen ohne bedenken nehmen? Was sind denn so die Inhaltsstoffe ?

                      Kommentar



                      • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                        Bei mir hieß es ja auch, dass die Hämorrhoiden zwar 2. Grades sind, aber eben auch nicht für die Schmerzen verantwortlich sein können und dass es wohl auch Minirisse sind, die man gar nicht richtig sehen kann, weil die Schleimhaut auch bisschen entzündet scheint. Aber ich denke eben, das eine bedingt das andere bei mir. Ja, die sind unbedenklich und pflanzlich. Kanns eben immer noch nicht glauben, dass die "einfach so" geholfen haben. Google mal nach Quercus Hämorrhoidalzäpfchen von Wala. Kann ich echt empfehlen und war schon traurig, dass ich sie nicht früher gefunden habe... Bin gerade dabei nur jeden 2 Abend noch eine zu nehmen, die analvenenthrombose hat mir halt bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht

                        Kommentar


                        • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                          Pili30 das freut mich sehr für dich! Ich werde die mal bestellen und ausprobieren!

                          Kommentar


                          • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                            Pili30 gibt es was neues bei dir? Ich hab die Zäpfchen und die salbe bestellt. Zäpfchen hilft echt ganz gut nur vertrage ich die irgendwie nicht so ganz also kriege nach Einnahme davon Blähungen und Durchfall aber hat aufjedenfall sehr gut geholfen , die Creme ist auch super. Morgen ist mein Termin beim proktologen mal schauen was der sagt. Die Diltiazem Salbe hab ich abgesetzt hat nichts mehr gebracht außer starkes brennen. Aber dein Tipp mit der Salbe und den Zäpfchen ist super.

                            Kommentar


                            • Re: Hämorrhoiden Grad 2 Ligatur & Verödung ohne Erfolg

                              @Naigel94 ich habe mich gefragt, ob du in diesem Forum noch unterwegs und mittlerweile geheilt bist? Leider bin ich die Schmerzen nie 100% losgeworden und leide jetzt auch schon seit längerer Zeit wieder unter diesem unerträglichen Brennen und bin auf der Suche nach Hilfe. Daher dachte ich mir, kann es ja nicht schaden mal zu fragen wie es dir so ergangen ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X