ich hatte gerade das Problem, dass nach dem Stuhlgang (eigentlich geformt und eher weich und mit moderatem Pressen) erst alles normal war und mir nach der Reinigung mit Bidet beim Abtupfen des Gesäßes ein Knubbel direkt äußerlich am After auffiel.
Ich hab dann da ich diesen Knubbel schon öfter ertastet habe mit einem Spiegel nachgeschaut und der Knubbel schien im After zu verschwinden, bzw. lag wenn dann direkt daneben. Ich meine auch eine bläuliche Ader im Knubbel erkannt zu haben.
Jedenfalls wollte ich mich gerade ankleiden und tupfte noch einmal mit einem Blatt Toilettenpapier den After ab, woraufhin eine starke dunkelrote Blutung am Papier auftrat.
Ich also wieder in den Spiegel geschaut und der After war etwas blutverschmiert. Der Knubbel hingegen schien ein klein wenig kleiner geworden zu sein, doch die Blutung suppte richtig durch das Papier, als hätte man sich tief geschnitten.
Ich muss dazu sagen vor der Blutung hatte ich an der Seite des Afters auch bei Berührung etwas Schmerzen, die leicht besser geworden waren, nach der Blutung.
Meine Frage ist, ich hatte derartige Blutungen teilweise auch etwas stärker immer schon mal wieder jeden Monat einmal so in etwa. Ich dachte da immer an eine Fissur und war deswegen auch beim Proktologen, der aber nur Hämos 1.Grades feststellte und keine Blutungsquelle finden konnte.
Nun hatte ich vor einer knappen Woche auch eine Darmspiegelung, bei der aber auch nur die Hämorhoiden festgestellt wurden.
Die Blutung vorhin ist jetzt auch schon wieder etwas zurück gegangen und hat auch nicht getropft oder so. Auf dem Stuhlgang war auch kein Blut.
Ich dachte jetzt ja erst an eine Thrombose, jedoch hätte man die doch eigentlich bei der Spiegelung sehen müssen oder?
Eine Fissur wurde ja nun durch mehrere Ärzte ausgeschlossen und Hämorhoiden 1.Grades bluten doch eigentlich auch nicht so stark.
War wirklich als hätte man sich beim Gemüse schneiden tief in den Finger geschnitten, aber auch kein Fieber oder Kreislauf. Nur halt genug Blut, dass das Toilettenpapier dunkelrot durchtränkt war.
Ich hab jetzt erstmal nur etwas abgeduscht mit dem Bidet und etwas getupft und Doloposterisan aufgetragen, nur blutet es ja immer mal wieder so stark und der Knubbel ist auch immer wieder zu spüren.
Weiß wer, was das sein könnte und ob ich damit noch mal beim Arzt vorstellig werden sollte?
Kommentar