#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur - offensichtlich jetzt chronisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur - offensichtlich jetzt chronisch

    kurz: lohnt es sich für die OP (Verödung) zu einem Spezialisten zu gehen [habe von meinem Hausarzt einen Kontakt bekommen, ist aber nicht nur finanziell sondern auch von Wegstrecke her ein großer Mehraufwand] - Verödung würde ich sonst auf der Proktologie im KH machen

    lang:
    erstmal Nov. .2020 Probleme mit Analfissur
    Tordynex Analfissurstift half damals sehr gut und schon nach 2/3 maliger Anwendung

    letzte Woche durch harten Stuhl offensichtlich wieder akut geworden -
    leider scheint der Stift seine Wirkung verloren zu haben - aber ich hab es soweit unter Kontrolle, dass ich wenigstens halbwegs schlafen kann

    Xylocaingel - wirkt nicht
    Nitrossalbe, darf anscheinend nicht mehr gemacht werden - hab stattdessen eine Reszeptur in der Apotheke gemischt bekommen mit ISDN 0,2g - was immer das auch ist --> hilft auch nicht
    Ibuprofen gegen Schmerzen kommt mir zu schwach vor
    EINZIG Novalgintropfen bringen Erleichterung - will ich aber auch nicht zuviel nehmen, weil doch relativ stark - helfen aber auch nicht gegen die "wie messerstechenden Schmerzen" bei Spontankontraktion des Schließmuskels, die teilweise so stark sind, dass ich Aufschreien muss

    Weizenkleie hilft für weichen Stuhl, trotzdem ist der Stuhlgang ein Horror und danach 1h starke Schmerzen

    wenn ich spüre, dass ich beim Stuhlgang über einen gewissen Schmerzpunkt drüber muss, dann weiche ich vorher mit einem Einlauf auf - hab ich bis jetzt 2 mal gemacht, bzw. machen müssen.

    momentan arbeite ich noch - ist aber gerade grenzwertig

    mit Novalgintropfen schaffe ich es den Schmerz tagsüber einzudämmen - gegen Spontankontraktionen des Schließmuskels sind sie aber auch zu schwach , da sollte das ISDN wirken , hilft aber nicht.

    die Erstbehandlung auf der Proktologie war so erschreckend schmerzhaft, dass ich mir das nicht mehr antun werde - nur mehr unter Narkose ! deswegen überlege ich auch von "normalen" Krankenhausärzten weg zu Spezialisten zu gehen.

    ist zwar schlimm das zu sagen und es gibt sicher in öffentliich - nicht forschenden Krankenhäuser auch gute Ärzte, aber leider hab ich auf dieser Station das Vertrauen verloren. Bei mir wurde bei akuter Fissur und unter Schmerzen eine Proktoskopie gemacht - sowas will ich nicht mehr erleben.

    also würdet ihr die Verödung im Krankenhaus oder von einem Spezialisten machen lassen?

    danke für die Aufmerksamkeit und allen die daran leiden - - viel Geduld !!









  • Re: Analfissur - offensichtlich jetzt chronisch

    nachdem Frau Dr. Schönenberg dieses Forum nicht mehr betreut, könnte bitte ein Mitleser eine Meinung dazu abgeben?

    Fissurverödung beim Spezialisten (Nachteil: finanzielle Kosten / lange Anfahrt) oder im "normalen" Krankenhaus?

    kann die Risken absolut nicht einschätzen, wenn man da überhaupt was falsch machen kann.

    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X