habe heute leider wieder ein brennendes Gefühl am After und ein nässen.
Kurz zur Vorgeschichte. Hatte das nässen und brennen scho öfters und vor ca 2 -3 Monaten beim Stuhlgang einiges Blut drauf. Hab einen Termin beim Proktologen vereinbart aber erst nach Wochen bekommen.
Habe aus Neugierde immer selbst im Spiegel geschaut und auseinander gehalten und gepresst. Es sah für mich aus wie 2 kleine Risse in der Schleimhaut, was ja für eine Fissur sprechen würde. Das war ca 2 Wochen vor dem Besuch beim Proktologen.
Dieser meinte jedoch, er kann nichts feststellen also auch keine Fissur, sondern lediglich eine ganz leicht vergrößerte Hämorrhoide, welche verödet werden könnte aber noch nicht gemacht werden muss.
Seit diesem bluten durch meine „Selbstuntersuchung“ vor ca 4 Wochen war auch kein Blut mehr zu sehen.
Normal habe ich einmal täglich Stuhlgang, heute hatte ich ein zweites Mal, und seit dem 2. Stuhlgang ist wieder ein brennen und nässen zu spüren. Es war ein ganz kleiner minimaler Blut Punkt am Papier.
Kann es sein, dass die von mir festgestellte Fissur auf ca 2 Wochen bis zum Proktologen Besuch selbst wieder zu gewachsen ist, dass dieser diese nicht gesehen hat, und heute wieder leicht aufgerissen ist?
oder kommt das heute nur durch die zusätzliche Reizung des zweiten Stuhlgangs?
Kann eine leicht vergrößerte Hämorrhoide minimal bluten?
Danke
Kommentar