#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsierende und stechende/brennende Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulsierende und stechende/brennende Schmerzen

    Hallo,

    Seit bereits 4 Jahren plage ich mich mit einem zunehmend verkrampften Schließmuskel mit einhergehenden Analfissuren herum. Kurz zu mir, ich bin weiblich, 27 Jahre alt, 165 cm groß, wiege ca. 55kg und habe noch keine Kinder.

    Ich habe den Weg ins Forum gewählt, weil ich hoffe, zusätzliche Tipps und Infos zu bekommen. Dass ärztlicher Rat nicht ersetzt werden kann weiß ich, ich wurde bereits von zwei Ärzten (beides Proktologen/Chirurgen) untersucht. Das letzte Mal vor 2 Monaten.

    Seit Weihnachten habe ich nun wieder starke Beschwerden. Angefangen hat es mit zu hartem Stuhlgang, der zu einer Fissur geführt hat. Da ich wenig Zeit hatte, habe ich mich anfangs nicht besonders darum gekümmert, die Schmerzen beim Stuhlgang waren minimal und danach gleich wieder weg. War ein großer Fehler. Seit 30.12. durchlebe ich nun aber höllische Qualen. Ich vermute, nun mindestens drei Fissuren zu haben und, was mir ganz neu ist, ich habe plötzlich einen Miniknödel (??) auf 6 Uhr und eine sonderbare Hautfalte. Außerdem habe ich zwei sonderbare Pichel bzw. mini Hautlappen, wie längliche Warzen, die erst sichtbar werden, wenn ich den After ein wenig auseinanderspreitze. Ich behandle derzeit mit Ditiazemgel, das ich mit Applikator einführe. Ich habe meist keine Schmerzen, jedoch während dem Stuhlgang ein starkes Brennen, das aber nach ein paar Sekunden wieder nachlässt. Nach 15-20 Minuten bekomme ich dann plötzlich einen pulsierenden stechenden Schmerz, der in Wellen kommt und auch mal 2 Stunden anhalten kann. Das. komische ist, der ich nicht glaube, dass der Schmerz von den Fissuren kommt. Wenn ich meinen After abtaste, ist der untere Rand auch sehr Druckempfindlich, aber außen am unteren Afterrand, der eigentlich vom After abgewendet ist. Ich mache mir nun große Sorgen. Dieser pulsierende Schmerz kommt glaube ich nicht von der Fissur. Es ist eher außerhalb. Und diese komischen Pickel oder besser gesagt erhabenen länglichen Stellen, die zwar keine Schmerzen bei Druck verursachen verunsichern mich auch extrem. Ich kann mich erinnern, vor einiger Zeit schon mal so einen "Pickel" gehabt zu haben, weiß auch nicht ob er jemals weggegangen ist. Glaube aber danach nochmals untersucht worden zu sein und wäre es etwas bösartiges, wäre es doch bestimmt aufgefallen oder? Die letzte Untersuchung war vor 2 Monaten, in dieser kurzen Zeit kann doch nicht so schnell etwas gefährliches entstehen oder? Bei der letzten Untersuchung hatte eine keine Hämorrhoiden oder Fissuren, "nur" einen extrem angespannten Schließmuskel. Meine Ärztin meint, dass die Verspannung rein im Kopf entsteht. Ich versuche aber schon alles mögliche: Cranio Sacral, Yoga, Entspannungstechniken - nichts hilft.

    Weiteres Problem, das ich habe: Ich achte auf einen weichen Stuhlgang. Häufig wird er aber zu weich und ich muss dann mehrmals hintereinander aufs Klo, was natürlich auch extrem reizt. Hat jemand Tipps, wie der Stuhlgang zwar weich und geschmeidig ist, aber nicht in Richtung Durchfall geht?

    Vielen Dank und beste Grüße
    ​​​​​​
    ​​​​​
    ​​

Lädt...
X