#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benutzung des Analdehners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzung des Analdehners

    Hallo, bei mir wurde eine Fissur und ein erhöhter Schließmuskeltonus festgestelt. Seit nun 3 Wochen benutze ich 2x täglich den Analaehner mit Lidocainsalbe, genau nach Anweisung des Arztes.

    Obwohl ich vorsichtig war, habe ich mir damit schon am zweiten Tag eine weitere Fissur zugezogen. Seither mache ich das nur noch auf dem Rücken liegend und nicht mehr auf der Seite.

    Trotzdem kam ich in der ersten Woche gut mit dem Dehner zurecht. Ich bekam ihn fast ganz rein und hatte das Gefühl, dass alles lockerer wird und die Fissuren schmerzten immer weniger.

    Aber seit zwei Wochen ist alles so verkrampft, dass ich nur noch die Spitze reinbekomme und eine Fissur habe ich mir dadurch vermutlich wieder aufgerissen. Ich komme einfach nicht wieder voran.

    Ist einfach nur Geduld angesagt? Und soll ich weitermachen?

    Gibt es Tipps für die Anwendung?

    Und die Lidocainsalbe darf man doch auch nicht ewig nehmen?



  • Re: Benutzung des Analdehners

    Sie brauchen sehr viel Geduld !
    Im Prinzip machen Sie alles richtig, die Dehnung sollte aber immer sehr vorsichtig erfolgen, keinesfalls erzwingen, den ganzen Dehner einzuführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Benutzung des Analdehners

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

      vielen Dank, ihre Antwort hat mir wirklich Mut gemacht. Müsste sich aber nach insgesamt fünf Wochen nicht doch langsam ein Erfolg einstellen? Oder bin ich immer noch zu ungeduldig?

      Kommentar


      • Re: Benutzung des Analdehners

        Nach 5 Wochen sollte doch eine deutliche Besserung eintreten. Vielleicht ist noch einmal eine ärztliche Untersuchung im Verlauf sinnvoll.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X