#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang nach Hämorhoiden-Op nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang nach Hämorhoiden-Op nicht möglich

    Guten Tag,

    mir wurden am Freitag Hämorhoiden 3. Grades (nach Miligan-Morgan) unter einer Vollnarkose operiert. Samstag Morgen würde ich bereits entlassen, inzwischen haben wir fast Montag und mit war der 1. Stuhlgang seither nicht möglich. Ich versuche viel zu trinken, balaststoffhaltige Ernährung zu konsumieren und mehrere Sitzbäder am Tag zu nehmen. Alles, was ich bisher geschafft habe waren zwei Mini-Klumpen, der Druck ist groß, mein Bauch inzwischen total aufgebläht und ich merke dass etwas (in unregelmäßigen Abständen) drückt, jedoch kommt nichts raus. Movicol nehme ich seit Freitag Abend ein (seit Samstag 2x am Tag), dennoch schaff ich's nicht. Der Druck macht mich inzwischen mehr fertig als der Schmerz, ich möchte einfach nur alles rauslassen. Kann ich irgendwas tun?


  • Re: Stuhlgang nach Hämorhoiden-Op nicht möglich

    Movicol ist ein Quellmittel, kein akutes Abführmittel (dieses ist bei Ihnen jetzt notwendig).
    Versuchen Sie Bisacodyl Tropfen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang nach Hämorhoiden-Op nicht möglich

      Hallo NessQVik,
      ich kann mit dir mitfühlen, hatte am 23. Januar diesen Jahres ne Hämorrhoiden OP nach Milligan Morgan, d.h. wurde am Donnerstag operiert und hatte bis Sonntag immer noch keinen Stuhlgang. Mein Bauch war auch total aufgebläht, ich konnte nix essen, weil ich mich so voll fühlte...da ging nix mehr...also Arzt angerufen und wie Frau Dr Schöneberg hat auch er dazu geraten Bisacodyl Tropfen einzunehmen....und oh Wunder... Montag morgens, dann endlich das Erfolgserlebnis....die Schmerzen beim Stuhlgang hielten sich auch im Rahmen. Ich kann nur sagen durchhalten, es wird von Tag zu Tag besser. Mein Stuhlgang wurde auch wieder regelmässig, musste die Tropfen nur am Sonntag nehmen, dann liefs wieder im Darm. Und nach 14 Tagen war ich so gut wie schmerzfrei.
      Grüsse Chispitas

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang nach Hämorhoiden-Op nicht möglich

        Hey nochmal,

        danke für den Tipp mit den Abführtropfen Dr. Schönenberg! Ich bin Mittags nochmal zur Praxis geschlendert und hab 'n Einlauf bekommen, dadurch kam alles raus (sehr flüssig, wirkte wie ein halber Durchfall), Schmerzen hielten sich jedoch in Grenzen. Das Druckgefühl ist glicklicherweise nun weg, jedoch muss ich seitdem häufig auf die Toilette und der Stuhl ist (bis jetzt) sehr flüssig und brennt extrem, muss danach immer direkt 'n Sitzbad nehmen um klar zu kommen. Hat jemand Tipps wie ich mich am besten verhalte?

        Kommentar



        • Re: Stuhlgang nach Hämorhoiden-Op nicht möglich

          Sie machen alles richtig, kurzes Sitzbad oder Ausduschen nach dem Toilettengang ist die wichtigste Massnahme.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Stuhlgang nach Hämorhoiden-Op nicht möglich

            Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Stuhlgang "normalisiert" hat? Leider habe ich seit gestern vormittag (nach dem Einlauf) immer noch ein durchfall-ähnlichen Stuhlgang (der sehr wehtut und das ohne pressen) und muss das Ganze gefühlt jede 3 Stunden machen da der Bauch drückt. Versuche zu verhindern so oft auf dir Toilette zu gehen, aber es ist wirklich schwierig.

            Kommentar


            • Re: Stuhlgang nach Hämorhoiden-Op nicht möglich

              Guten Tag nochmal,

              inzwischen sind 11 Tage nach der OP vergangen und ich habe zwei Probleme:

              1. Nach einem plötzlichen Stuhldrang habe ich heute viel Blut verloren. Es spritzte nicht, sondern floss regelrecht aus dem After (dunkelroter Schleim kam auch raus). Es tat nicht weh, jedoch floss das Blut recht lange und das hat mir Sorgen bereitet. Musste mich mehrmals auf die Toilette setzen und Blut ablassen. Gehört dieser Vorgang auch zur Wundheilung?

              2. Gestern hatte ich eine Untersuchung in der Praxis. Offenbar hat sich eine starke Entzündung gebildet sie mit einem Riss oder einer Fistel einhergeht. Der Doc möchte sich das in einigen Tagen nochmal genauer ansehen, jedoch sagte er, dass das eher unüblich ist und ich großes Pech haben soll. Sollte ich eine Fistel haben, muss ich mich erneut operieren lassen? Wenn ja: Kann ich eine Lasertherapie auswählen um die Schmerzen möglichst gering zu halten? Bitte um Rat.

              Kommentar



              • Re: Stuhlgang nach Hämorhoiden-Op nicht möglich

                Diese Fragen kann nur der behandelnde Arzt beantworten - Sorry. Ich habe doch viel zu wenig informationen, kenne den Befund nicht. Bezüglich der Blutung sollten Sie ihn auch unverzüglich wieder aufsuchen !!
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X