#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoidenstadien und Häufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoidenstadien und Häufigkeit

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich habe hier im Forum leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Mich würde interessieren, wie häufig Hämos Grad 3 oder sogar Grad 4 vorkommen. Vielleicht können Sie einen Prozentsatz hierzu nennen?

    Vielen Dank vorab


  • Re: Hämorrhoidenstadien und Häufigkeit

    Hallo !
    Prozentsatz von was ?
    Von der Allgemeinbevölkerung ? Von Menschen mit Beschwerden ?
    Hämorrhoiden hat jeder Mensch, vergrößerte Hämorrhoiden können dann auch Beschwerden bereiten.
    Deshalb findet man auch keine exakten Angaben zu den unterschiedlichen Stadien. Es gibt auch etwas unterschiedliche Stadieneinteilungen, hinzu kommt, daß gerade vergrößerte Hämorrhoiden individuell beurteilt werden müssen.
    Leider ziemlich verwirrend !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoidenstadien und Häufigkeit

      Ich meinte, von den Patienten, welche wegen Hämos behandelt werden, wieviel Prozent von denen Grad 3 oder Grad 4 haben

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoidenstadien und Häufigkeit

        Wenige sind im Stadium 3, geschätzt ca. 10% sehr wenige im Stadium 4, geschätzt 3%.
        Hilft das ?
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoidenstadien und Häufigkeit

          das hilft mir sehr! Da hier im Forum oft Patienten schreiben, die zumindest im 3. Stadium sind und ich mir gedacht habe, das das schon ziemlich/relativ oft vorkommen muss.....

          Das es so wenige sind, hätte ich nicht gedacht... Im Internet steht nur, dass etwa 10 % der Patienten mit Hämos operiert werden müssen.....

          Vielen Dank für die sehr genaue Antwort-

          Kommentar

          Lädt...
          X