#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Stuhl

Hallo,

ich weiß zwar dass man über das Internet keine Diagnose stellen kann, dennoch würde ich gerne Ihre fachliche Meinung hören.
    Ich, 21 Jahre alt, hatte 2018 eine Darmspiegelung und in dieser wurde nur der Nebenfund Perianalekzem diagnostiziert. Dieser Befund wurde nie weiter behandelt etc. auch sonst habe ich regelmäßigen Stuhlgang, ohne Probleme / Schmerzen.
    Nun, heute war ich auf Toilette und ich hatte keine Probleme, aber beim abwaschen hatte ich viel hellrotes Blut am Toilettenpapier. Woher kann dieses blut stammen? Sollte ich mir da sorgen machen? Kann ich da irgendwas gegen tun, oder sollte ich einfach abwarten ob nochmal Blut beim abwaschen kommt?

Vielen Dank!

• Re: Blut im Stuhl

In ihrem Alter, Ihre Beschreibung und mit der Vorgeschichte (unauffällige Koloskopie) spricht alles für eine harmlose kleine Blutung aus empfindlicher Schleimhaut oder kleinen Rissen. Reinigen Sie die Analregion immer nur mit klarem Wasser, keine Seife, Kosmetika etc. (trocknet die empfindliche Haut aus !!). Zusätzlich können Sie für einige Tage eine Panthenol - Heilsalbe dünn auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X