#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Hämoriden OP gelber Schleim und riechender Aussfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Hämoriden OP gelber Schleim und riechender Aussfluss

    Hallo,

    ich hatte vor zwei Tagen eine Hämorrhoiden (Milligan-Morgan) Operation.

    Die Schmerzen sind soweit erträglich (ich nehme am Tag 2x600mg Ibu + 1-2x500mg Paracetamol).

    Was mich etwas beunruhigt ist, dass die Kompressen nach dem Wechsel sehr unangenehm und auch etwas "fischig" riechen. In der Mitte der Kompresse ist immer ein dunkler Abdruck. Wenn ich die Wunde mit einem Spiegel betrachte ist auch etwas gelber Schleim/Sekret zusehen (nicht nur an der Wunde sondern generell am After), der auch durch abduschen nicht verschwindet.

    Ist dies bedenklich? Könnte das auf eine Entzündung hinweisen? Den ersten Kontrolltermin habe ich nächste Woche.

    Ich dusche meinen Po derzeit 3-5 am Tag (1-2 Minuten) ab. Morgens/Abends, nach dem Stuhlgang und bei Bedarf wenn ich merke, dass die Kompresse durchnässt ist. Ist das zu oft, bzw. kann man auch "zu oft" abduschen?


  • Re: Nach Hämoriden OP gelber Schleim und riechender Aussfluss

    Sie machen alles richtig !
    Auch normales Wundsekret kann gelblich sein und leicht riechen, Warnzeichen für eine Wundheilungsstörung wären zunehmende Schmerzen zunehmende Sekretion oder stärkere Rötung und Fieber.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X