#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Liebe Expertin,

    vor kurzem erhielt ich die Diagnose Hämmorhiden und eine kleine Analfissur.
    Der Arzt dokumentierte und riet mir in 8 Wochen wieder vorstellig zu werden.
    Die Salbe, die ich bekam und 8 Wochen nehmen sollte, nahm ich nur wenige Tage. Ich weiß dumm, ich wollte nur auf natürlichem Wege alles auschöpfen.
    Stattdessen krempelte ich also meine Ernährung ziemlich um: Fleischreduktion, sehr viel Gemüse und Flohsamen, Ballsatstoffe im allgemeinen.
    Nach dem erneuten Besuch nun die erneute Untersuchung. Die Hämorrhiden sind geblieben und werden mit einer Ligatur entfernt.
    Die Analfissur ist nicht mehr vorhanden. Da ich diese Fissur schon länger habe, habe ich mich zwar sehr gefreut aber auch gewundert.

    Nach und nach kommen mir nun Zweifel, ob der Arzt diese übersehen hat (beide Termine beim selben Arzt).
    Nun meine Frage, mit lieber Bitte um Antwort:

    1. Dokumentiert ein Proktologe, wo sich diese befindet und sind diese leicht zu übersehen?
    2. Oder ist dieses eher unwahrscheinlich?


    Liebe Grüße



  • Re: Analfissur

    Entschuldigen sie die kleine eingeschobene Frage:
    Ist auch eine abgeheilte Analfissur noch ein wenig tastbar, da sich hier Narbengewebe bildet?

    Kommentar


    • Re: Analfissur

      Die Befunde klingen alle schlüssig !
      Eine abgeheilte Analfissur kann man manchmal noch als kleine restnarbe tasten, allerdings können Analfissuren auch leicht übersehen werden.
      Warum haben Sie Zweifel an der Diagnose, Sie sind doch auch Beschwerdefrei, wenn ich Sie richtig verstanden habe.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analfissur

        Lieben Danke für Ihr Zeit& Mühe!
        Ich mache mir Gedanken, da eine übersehen Fissur auf Dauer zu Analkrebs o.Ä. führen kann.
        Auch habe ich diese Fissur bereits 1 Jahr. Geändert habe ich nur meine Ernährung und sehr kurzweilig die verschriebene Creme.
        Der Arzt hat nach meinem Gefühl den Bereich ausführlich inspiziert. Beim ersten Besuch hat er diese Narbe ja auch entdeckt. Ich frage mich, ob ein Proktologe diese Lage notiert, weil dann würde es ja tatsächlich recht unwahrscheinlich sein, diese nicht wiederzufinden?

        Einen sonnigen Tag wünsche ich Ihnen

        Kommentar



        • Re: Analfissur

          Analfissur und ein Karzinom sind unabhängige Krankheiten , insofern kann ich Sie beruhigen.
          MfG
          Dr.E.S.

          Kommentar

          Lädt...
          X