ich hatte vor einigen Wochen eine OP nach MM. Mir wurden Hämorrhoiden 3. Grades entfernt und zudem meinte der Arzt es sei eher eine analthrombose.? Die erste Woche hatte ich bzgl Stuhlgang und Schmerzen größere Probleme, welche sich schnell gelegt haben. Ich konnte nach etwa 10 Tagen schon wieder gut sitzen und rumlaufen. Hatte auch kaum bis gar keine Schmerzen mehr und hatte angefangen Schmerzmittel abzusetzen. Allerdings bekam ich seit zwei Tagen starke Schmerzen. Momentan kann ich weder sitzen noch laufen oder liegen. Ich habe wieder mit den Schmerzmittel angefangen und nehme 8-10 am Tag ein, welche gefühlt keine Wirkung zeigen. Im Stuhlgang habe ich gar keine Probleme und Blutungen sind auch nicht vorhanden.
Da ich momentan im Urlaub im Ausland bin und mich kaum mit den Ärzten verständigen kann (war auch bereit privat zu zahlen) wollte ich auf diese Weise nach Rat fragen, woran es liegen kann und was ich tuen bzw auf was ich achten kann. Die Probleme traten im Flugzeug auf während der erste Tag noch Auszuhalten war und es gefühlt immer schlimmer wird und mir langsam den Schlaf raubt. Die Wunde fühlt sich etwas angeschwollen an.
Ich benutze panthenol als Creme, indem ich reichlich auf eine Kompresse tue und diese dann an die Stelle setze.
Die Schmerzen machen mir langsam Angst. Insbesondere nach reichlichem googeln, Welches besagt, dass ein Flug gefährlich sei und zu Blutungen oder schlimmeres führen könnte, wodurch ich auch etwas Angst vor dem Rückflug bekommen habe, welches in einer Woche sein wird.
ich bitte um ein Ratschlag und bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße
Kommentar