#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoide oder Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoide oder Analthrombose

    Ich habe mal eine Frage: Ich habe wennich meinen Finger beim Stuhlgehen ca 1cm in den Analkanal stecke eine kleine Ausbeulung die leicht bläulich erscheint. Aufmerksam bin ich wegen einem Druckgefühl geworden und Jucken am Afterrand. Wenn man presst und mit einem Spiegel schaut, sieht man diesen Knubbel. Er zieht sich aber wieder zurück. Blut im Stuhl ist keines vorhanden. Ich bin nach 10 Tagen zum Doktor (zuvor mit Posterisan Akut Salbe und Hämorrhoiden Zäpfchen behandelt). Mein Doktor meinte, das "war" eine Hämorrhoide und ich soll die Salbe weiter auftragen.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich eine Hämorrhoide ist. Ich habe keine Blutung. Könnte doch auch eine Analthrombose sein?

    Ich sitze in der Arbeit viel und fahre auch viel Fahrrad. Aufgetreten ist dieser Knuppel nach 5 Tagen Fahrradurlaub.


  • Re: Hämorrhoide oder Analthrombose

    Die Entstehung und die Belastung mit Fahrradfahren spricht eher für eine Analthrombose, aus der Entfernung kann ich aber keine sichere Diagnose stellen.
    Oft werden auch Analthrombosen als "Hämorrhoiden" bezeichnet, dies ist dann medizinisch nicht so ganz korrekt, wird aber auch von vielen Ärzten nicht ganz sauber unterschieden.
    Die Frage kann also eigentlich nur der behandelnde Arzt genau beantworten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X