#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissuren

    Guten Tag

    Seit Jahren habe ich immer wieder Probleme mit Analfissuren und Analvenenthrombosen.
    Nun hab ich vor knapp zehn Wochen entbunden (Geburtsverletzungen waren ein innerer Scheidenriss und ein Dammriss 1. Grades) und stille voll. Seit einer Woche habe ich (durch die Hebamme) bestätigt drei kleine Risse zwischen, bei 11,1 und 3 Uhr. Sie bluten minimal. Es brennt und schmerzt nach dem Stuhlgang. In der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit Vaseline gemacht und Pflege auch hetzt damit. Stuhlgang habe ich 1-2x täglich. Meine Hebamme rät erstmal abzuwarten und sollte es sich nicht bessern in etwa vier Wochen nochmal einen Proktologen aufzusuchen. Können Sie sich dieser Meinung anschließen?
    ​​


  • Re: Analfissuren

    Echte Analfissuren sind meist tief im Analkanal, wahrscheinlich liegen bei ihnen doch eher oberflächliche Risse der Schleimhaut vor. Halten Sie dringend des Stuhl weich, (Quellmittel wie eingeweichte Backpflamen etc.), auch Vaseline ist hilfreich und erlaubt. So können Sie erst einmal selber behandeln und auf Verbesserung hoffen. Ansonsten wäre ein Proktologenbesuch sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissuren

      Leider ist bisher keine wirkliche Besserung eingetreten. Mal ist es ein paar Tage besser dann wieder schlechter.
      In einer Woche fahre ich für zwei Wochen in Urlaub. Ist es ok mit einem Arzttermin bis dahin zu warten?

      Kommentar


      • Re: Analfissuren

        Suchen Sie einen Fachmann, also Proktologen auf. Der Termin kann aber sicher bis nach Ihrem Urlaub warten, die Pflegemassnahmen können Sie ja weiter führen.
        MfG
        Dr. E: S.

        Kommentar



        • Re: Analfissuren

          Guten Morgen noch einmal
          Inzwischen war ich beim Proktologen. So wirklich schlauer bin ich nicht. Er bestätigte mir an einer Stelle, an der mal eine Fissur sass, einen Oberfläche Hautverletzung. An den anderen Stellen konnte er nichts entdecken. Er sprach von so etwas wie eine Sollbruchstelle mit der ich immer wieder Probleme haben werde. Ausser guter Ernährung und guter Pflege wusste er keinen Rat. Nun ist es so, dass es manchmal eine Woche verschwunden ist und dann beim Stuhlgang doch wieder leicht piekst und im Anschluß etwas juckt. Selten ist am Papier eine Stecknadelkopf große Menge Blut.
          Was raten Sie mir?
          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X