#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden ersten Grades und Rötung am After

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden ersten Grades und Rötung am After

Bei mir sind ja schon Hämorrhoiden ersten Grades schon öfter verödet worden.
    Jetzt letzte Woche wieder.
    Hatte bisher immer eine leichte Rötung am After.
    Seit 2 Tagen habe ich oberhalb des After-Ausganges einen kleinen Einriss und bin dort Wund und habe Sitzbeschwerden mit Brennen.
    Nehme nach dem Stuhlgang Postericort Zäpfchen.
    Gegen die Rötung habe ich bisher Mirfulan oder Hämo-Calm Öl angewendet was auch geholfen hat, jetzt aber nicht mehr
    Welche Salben kann ich dort anwenden?
    Der Hautarzt hat mir folgende Salbe verschrieben:
    Die Salbe besteht aus:
    - Triamcinolonacetonid 0,025 g
    - Clotrimanzol 0,25 g
    Zinksalbe zu 25 g
    Was haltet Ihr davon und ist das Sinnvoll?

• Re: Hämorrhoiden ersten Grades und Rötung am After

Diese Salbe enthält Pilzmittel, ohne nachgewiesene Pilzinfektion würde ich diese Medikamente nicht einsetzen.
    Versuchen Sie eher eine Heilsalbe wie Panthenol und haben Sie etwas Geduld, die Verödung ist ja noch ganz frisch und führt auch zu Reizzuständen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Die Salbe die der Hautarzt mir verschrieben hat auch nichts gebracht. Habe mal einen Abstrich am After machen lassen und es wurden keine Pilze festgestellt.
      Habe immer noch eine Rötung am After und teilweise leichte Schmerzen.
      Habe in den letzen Wochen folgende Salben ausprobiert:
      - Hametum -Salbe ( hat nichts gebracht)
      - DoloPosterine N Salbe ( hat die Schmerzen gelindert aber die Rötung war immer leicht da)
      - Postericort Zäpchen lindert die Schmerzen aber die Rötung bleibt.
      - Posterisan protect hat auch nichts gebracht.
      Habe jetzt mal den Proktologe gewechselt.
      Dieser hat auch Hämorrhoiden ersten Grades bei mir festgestellt.
      In der nächsten Woche soll eine Untersuchung gemacht werden ob der Endarm noch dicht ist.
      Mir wurde die TriamGalen Creme 0,1 % auf geschrieben.
      Gibt es Erfahrungen mit dieser Creme und was haltet hier davon?

Kommentar

Hämorrhoiden I° sind ein Minimalbefund, die Beschwerden werden bei Ihnen eher wohl von einer Analhautreizung ausgelöst.
        Ich würde jetzt raten, alle spezifischen Salben wegzulassen, versuchen Sie kurze Sitzbäder mit Tannolact oder Kamille, dann anschließend nur Vaseline oder Zinksalbe bzw. Mirfurlan auftragen.
        Die neue Salbe (TriamGalen) enthält wieder Kortison, dies sollte man nur wenige Tage verwenden, weil sonst erhebliche Nebenwirkungen an der Analhaut auftreten können.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Hämorrhoiden I° sind ein Minimalbefund, die Beschwerden werden bei Ihnen eher wohl von einer Analhautreizung ausgelöst.
          Ich würde jetzt raten, alle spezifischen Salben wegzulassen, versuchen Sie kurze Sitzbäder mit Tannolact oder Kamille, dann anschließend nur Vaseline oder Zinksalbe bzw. Mirfurlan auftragen.
          Die neue Salbe (TriamGalen) enthält wieder Kortison, dies sollte man nur wenige Tage verwenden, weil sonst erhebliche Nebenwirkungen an der Analhaut auftreten können.
          MfG
          Dr. E. S.
          Vielen Dank für die Antwort und den Tipp.
          Ich werde es mal ausprobieren und dann darüber berichten.

Kommentar

Lädt...
          X