#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung

    Seit paar Tagen sind 2 Lymphknoten an meiner Leiste geschwollen (nur links, schmerzend (einer mehr, einer weniger)). Da ich vor 6 Monaten an meinem Steißbein operiert wurde (auf Grund einer Fistel), habe ich Angst, dass da wieder was entzündet ist bzw. eine Infektion vorliegt. Was könnte der Grund für die Schwellung sein? Ich wurde schonmal am Steißbein operiert und danach sind auch meine LK angeschwollen. Ich bin dann zum Hautarzt (nach dem die Schwellung weg war und ich eine Hautveränderung bemerkt habe) und der hat mir eine Creme gegen Pilze und Bakterien verschrieben. Danach, paar Tage später, hatte ich Komplikationen an der OP-Narbe/-Wunde und musste wieder operiert werden. Ich weiß jetzt nicht, ob die LK-Schwellung bei der ersten OP an der Fistel lag und ob jetzt wieder (hoffe nicht ) dasselbe passieren wird.


  • Re: Lymphknotenschwellung

    Schmerzende Lymphknoten weisen eher auf ein entzündliches Geschehen hin. Typischer Fall für den Hausarzt, damit er abtasten kann....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Lymphknotenschwellung

      Vielen Dank für die Antwort. Ist es normal, dass die Lymphknoten nur aus einer Seite geschwollen sind? Spricht es ebenfalls für eine Entzündung? (Bei mir sind es 2, welche circa 1,5cm groß sind und bei Druck/Bewegung schmerzen. Die Haut ist auch etwas gerötet. Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob sie weich oder hart sind (lassen sich jedoch ein wenig verschieben).)

      Kommentar

      Lädt...
      X