#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden wegen schwachem Beckenboden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden wegen schwachem Beckenboden

Hallo, kann man wegen einem schwachen Beckenboden Hämorrhoiden kriegen? ich habe das Urin einmal so stark zurückgehalten, dass sich seit über einem dreiviertel Jahr Druck im Unterleib habe u. seit drei Monaten SChmerzen im Analbereich.... ich bin verzweifelt. danke für rückmeldung

• Re: Hämorrhoiden wegen schwachem Beckenboden

Schmerzen im Analbereich sind kein typisches Hämorrhoidenzeichen, sondern weisen eher anf andere Probleme hin wie Schleimhautreizung, Fissur etc.
    Hämorrhoiden entstehen nicht durch schwachen Beckenboden, sondern starkes häufiges Pressen im Beckenbodenbereich, z.B. bei Verstopfung , langen Toilettensitzungen etc.
    Lassen Sie sich von einem Proiktologen untersuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Ok danke. Komischsch überall steht ein schwacher Beckenboden begünstigt Probleme mit Hämorrhoiden – durch die nachlassende Funktion dieses Stützgewebes lastet mehr Druck auf den Hämorrhoidalpolstern, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie sich vergrößern.

Kommentar

Sorry, Sie haben mich wohl falsch verstanden, natürlich gibt es einen Zusammenhang, aber eher umgekeht. Starkes Pressen etc. schädigt den Beckenboden und natürlich parallel auch den analen Halteapparat mit den Hämorrhoidenpolstern.
        Machen Sie Beckebodenübungen !!
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
        X