zu mir kurz vorweg: Ich bin 18 Jahre alt und männlich. Zwischen meinen ca. meinem 10 und 17 Lebensjahr habe ich immer wieder längere Momente auf der Toilette verbracht 20-80 Minuten. Des Weiteren habe ich in diesen Jahren, wegen meiner Behaarung so gut wie immer nach dem Stuhlgang mit Seife alles unter der Dusche sauber gemacht. Im Nachhinein erfuhr ich, dass sowohl das lange Sitzen als auch die Seifenfreinigung über die Jahre wohl ziemlich ungesund gewesen sein müssen für den Analbereich.
Das erstmal dazu.
Ich bin vor paar Tagen bei einem Proktologen vorstellig geworden und dieser fand einerseits ein „Ekzem“ und andererseits kleine oder leichte(weiß nicht mehr genau welches von beiden) Hämorrhoiden. Er bot mir direkt an diese schmerzfrei zu veröden, dem stimmte ich dann zu.
Ich muss jetzt noch 3x im 4 wochen Abstand hingehen und dann sei eine gute Grundlage für potenzielle Rückfälle gelegt.
Mir wurde auch empfohlen unbedingt auf das mit Seife waschen zu verzichten zukünftig. Ich habe das seit der Behandlung noch nicht ganz umgesetzt, sodass ich noch mit Seife wusch.
Ich habe nun ein paar Fragen nochmal:
1. Nicht am selben Abend vom Behandlungstag sondern am darauffolgenden Tag nach der Behandlung der Abend, fing seit jener „Säuberung“ unter der Dusche ein brennen und schmerzempfinden an. Tagsüber ist dies auch vornhanden in Verbindung mit einem leichten jucken. Ist dies normal oder habe ich etwas verletzt bzw. kaputt gemacht ?
2. Wenn es nirmal isr, wann klingt das ab?
3. wenn ich dann demnächst ohne seife durchspüle, kann es dann zu Entzündungen kommen oder ist die Haut bereits so ruiniert, dass die irreperabel geschädigt ist, durch mein ständige mit Seife gewasche?
4. Falls sie sich fragen, warum ich nach der Behandlung von den Hämorrhoiden nochmal Seife verwendete war nur, ich wollte nicht das da evt. darmbakterien was entzünden.
5. Die Geräte die ein Arzt verwendet um in ddn Adter zu schauen. Können diese mit hiv infiziert sein und mich dann anstecken?
ich danke ihnen im voraus!
Kommentar