#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fistel?

    Grüße.

    Habe zufällig bei mir über der Pofalte eine Art kleines Loch bzw. Hautriss/Wunde ertastet. Fühlt sich trocken an, tut auch nicht weg, wenn ich mit dem Finger rübergehe.

    Könnte sich da eine Steißbeinfistel anbahnen oder ein Fistelgang? Hab bissel Sorge.
    Bild: https://i.imgur.com/8pTHEvi.jpg (sicher und zensiert). Zum zoomen einmal mit dem Mauszeiger auf das Bild drücken.

    MFG.


  • Re: Fistel?

    Erst mal abwarten !!
    Wenn eine Steißbeinfistel entsteht, würde der Befund größer, oft zeigt sich dann auch eine Sekretion. Beobachten Sie im Verlauf, keine spezifischen Massnahmen, keine Salbe o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Fistel?

      Danke erstmal für die Antwort.

      Wollte eigentlich nur wissen, ob eine Steinbeinfistel in der Regel so ausschaut, wenn sie sich entwickelt oder generell

      Ich würde ungerne damit warten, bis es Sekret gibt oder sonstiges. Ein Freund von mir hatte ein faustgroßes Loch, weil es zu spät war. Hätte ich eher ungerne.

      Kann man bei dem kleinen Punkt überhaupt schon sagen, ob es eine werden könnte oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Fistel?

        Kann man gar nicht sagen, Sie MÜSSEN erst einmal abwarten....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X