#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Hämorrhoiden Verödung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Hämorrhoiden Verödung

Einen guten Tag wünsche ich

ich benötige einen Rat zur Hämorrhoiden Verödung.

Heute hatte ich einen Termin bei einem Gastroenterologen. Dort wurde eine Darmspiegelung durchgeführt die auch gut verlaufen ist.

Nach der Untersuchung teilte mir der Arzt mit das ich doch noch einmal zwecks Verödung meiner Hämorrhoiden wieder kommen soll.

Ich habe nun einige Erfahrungen von Leuten eingeholt die eine Verödung bereits hinter sich haben.
    Die aussagen dazu sind sehr wechselhaft. Einige hatten durch die Behandlung kaum Beschwerden, einige klagten jedoch über sehr starke Beschwerden.

Ich arbeite beruflich als Lokführer und kann meinen Beruf nur sitzend ausführen.
    Gerade jetzt in der Corona Krise ist mein Arbeitgeber auch auf jeden Mitarbeiter angewiesen.

Leider habe ich nicht erfragt welchen Grad meine Hämorrhoiden haben. Ich denke aber es müsste Grad 2 sein.

Starke Beschwerden bis aus gelegentliche leichte Blutungen habe ich nicht. Auch diese treten höchstens ein paar mal im Jahr über einen Zeitraum von ein bis zwei Tagen auf.

Ist dieser Eingriff notwendig um eine Verschlimmerung zu vermeiden ?

Wenn ja, wie eilig sollte dieser Eingriff durchgeführt werden ?

Diese für mich als leicht empfundenen Beschwerden habe ich schon mehrere Jahre ohne das ich bemerken konnte das sich der Zustand verschlechtert.

Ich mache mir Sorgen das durch die Behandlung die Ausübung meines Berufes zu einer Tortur werden könnte.

• Re: Fragen zur Hämorrhoiden Verödung

Die allermeisten Betroffenen haben nach der Hämorrhoiden Verödung nur ganz leichten Druck bzw. überhaupt keine Beschwerden.
    Ich sehe also kein Problem, daß Sie den Beruf weiter problemlos ausführen können !
    Der Eingriff ist nicht notfallmäßig notwendig, sondern kann auch geplant, im zeitliche Abstand durchgeführt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X