Ich hatte vor 6 Wochen eine zweite OP wegen einer Fissur (die erste 4 Wochen vorher). Ich achte seitdem auf weichen Stuhl, trinke mindestens 3 Liter Tee pro Tag, Flohsamenschalen in Joghurt, jeden Tag mindestens 1 Apfel und 1 Orange, viele Ballaststoffe.
Leider habe ich bis heute noch sehr starke Schmerzen. Morgens nach dem Stuhlgang dauert es ca. 30 min. bis 1 std. und dann fangen die Schmerzen an. Direkt beim Stuhlgang sind kaum Schmerzen, dafür danach umso schlimmer.
Ich habe mittlerweile Angst vor dem Toilettengang und weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Ich habe bereits fast alles probiert div. frei verkäufliche Salben, Analdehner, oder ohne alle Hilfsmittel. Ich achte sehr auf Sauberkeit und Wasche nach jedem Stuhlgang am Bide.
Da ich bereits seit vielen Wochen Ibu nehme habe ich diese jetzt abgesetzt, damit sich mein Körper mal erholen kann!
Leider führt das Krankenhaus in dem ich operiert wurde keine weiterbehandlung durch. Das letzte mal als ich nach vier Wochen noch Schmerzen hatte und eigentlich nur zur Sicherheit nochmal vorstellig wurde, wurde ich sofort noch einmal operiert! Das will ich auf keinen Fall noch einmal!
Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einem Proktologen. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich bis dahin machen soll. Ist das normal? war die zweite OP überhaupt nötig? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß keinen Rat mehr!
Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Vor allem ob es normal ist so lange Schmerzen zu haben!
Vielen Dank schon mal
Kommentar