ich habe schon länger Probleme mit Rhagarden im Afterbereich. Sie kommen und gehen und waren nie besonders schlimm.. vor einem Jahr war ich beim Proktologen, dieser konnte nichts finden außer Hämorrhoiden im „Anfangsstadium“ und empfahl mir Salbe mit Hamamelis. Diese nutze ich bis heute immer mal wieder. Ich arbeite im Sitzen, mache aber lange Spaziergänge, sonst keinen Sport, trinke 2-3 Liter am Tag und esse ballaststoffreich. Das Problem liegt im Durchmesser des Stuhls glaube ich. Ich merke richtig wie der Anfang des Stuhls dafür sorgt, dass die Haut einreißt. Am After ist ein deutlicher Einriss zu sehen, er ist auf 12 Uhr, relativ klein aber wirkt tief... Dieser hat sich jetzt über eine Wiche gebildet, erst war er kleiner, mal blutetet der Riss nicht beim Stuhlgang und dann doch wieder und jetzt ist er heute noch mehr eingerissen.. ich Creme jetzt mit Zinksalbe und hoffe auf eine spontane Heilung. Jedoch ist denke ich keine Heilung zu erwarten solange der Stuhl nicht im Durchmesser abnimmt.. wie das gehen soll weiß ich nicht ...
Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll um diese Rhagarden zu vermeiden..
Kommentar