#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur OP Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur OP Stuhlgang

    Hallo ich wurde am 19.12 operiert an einer analfissur.
    6 Uhr und 12 Uhr.
    Die wunde ist innen von aussen sieht man nichts also keine offene Wunde äußerlich.
    ich weiss nicht ob innerlich offene Wunde ist oder nicht aber ich denke Mal schon .

    Meine Fragen sind:
    Seid dem 19.12 (OP Tag) sind 4 Tage vergangen und ich habe kein Stuhlgang machen können.
    Eben habe ich bisschen was raus bekommen aber irgendwie zieht sich mein Körper zusammen als ob er mir sagen will es tut gleich weh ich zieh mich Mal zusammen . Ich benutze seid gestern movicol 2 Mal am tag trinke 2.5-3 Liter Wasser esse Ballaststoffe und Versuche mich bisschen zu bewegen.
    Ich habe sonst keine schmerzen aber auf Klo spürt man natürlich. Jede 10 min bekomme ich auch immer ein Stuhlgang drang dann wenn ich auf Klo gehe kommt nichts oder nur Luft.
    ist es schlimm wenn ich 4-5 Tage nicht groß gemacht habe ?
    Ich habe auch Angst vor den schmerzen bei Stuhlgang jeder schreibt nur negatives das es sehr weh tut .
    Ich hatte vor 2 Jahren eine Steißbeinfistel OP da war die Wunde grauenvoll schmerzen waren so stark das ich mach Morphium gebettelt habe.
    meine zweite Frage ich Versuche ja Stuhlgang zumachen danach wasche ich mich unten Rum nur mit Wasser so ungefähr 6-7 Mal am Tag ist das schädlich für die Wunde?
    Ich Versuche wirklich alles bin verzweifelt nachts kann ich kaum schlafen weil ich immer drang bekomme aber es nicht raus kommt .

    Was ist das beste Schmerzmittel dafur das ich wenigstens beim Stuhlgang nicht so schmerzen habe?
    Zurzeit nehme ich novaminsulfon 500mg wie oft darf ich die nehmen was ist die max mg für den tag?

    Ich bedanke mich im voraus für Hilfe.

    LG


  • Re: Analfissur OP Stuhlgang

    Was ich noch vergessen habe zu sagen beim Stuhlgang ist es so es kommt bis zum after und dann bleibt es stehen als ob da eine Wand ist die was blockiert

    Kommentar


    • Re: Analfissur OP Stuhlgang

      Es kommt bis zum Ende und dann bleibt es stehen ich verstehe das nicht ich möchte endlich in Ruhe mein Tag verbringen ohne jede 5 min aufs Klo zu laufen und jede 5 min die Wunde zu waschen Kompresse etc. Am Tag wasche ich manchmal 6-7 Mal die Wunde das ist bestimmt nicht gut gestern war ich im kh wo ich operiert wurde und mir wurde halt movicol gegeben und ein Einlauf der Einlauf Hat leider nichts gebracht wieso ist das so bei mir jeder macht sein Stuhlgang nach 1-2 Tagen ich bin morgen im 5 Tag .

      Kommentar


      • Re: Analfissur OP Stuhlgang

        Es kommen immer ganz kleine Kot Stücke raus eben hab ich es wieder versucht weil der drang immer wieder da ist ins Klo fällt nichts sondern wenn ich im Bad mein Po abduschen sehe ich immer das kleine Stücke runterfallen ich weiss nicht mehr weiter ich bin mit meiner Psyche am Ende ich bin sowieso in Psychotherapie nehme cipralex anti Depression
        Kann es sein das mein Po Loch verspannt verkrampft ist? Mir kommt es so vor ich bin echt am Boden seid 3 Tagen schlafen ich kaum

        Kommentar



        • Re: Analfissur OP Stuhlgang

          Versuchen Sie Quellmittel wie Macrogol, Dosis nach Wirkung, also auch hochdosiert, evtl. akut ein paar Bisacodyl Tropfen, damit eine einmalige gute Entleerung erzielt wird.
          Die ersten Tage nach Op. sind eben immer schwierig, wird aber sicher im Laufe der nächsten Tage auch deutlich besser. Besser keine Schlafmittel, versuchen Sie sich zu entspannen, das Schlimmste liegt sicher hinter Ihnen.
          Frohe Feiertage
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Analfissur OP Stuhlgang

            Hallo Frau shönenberg vielen Dank für ihre Antwort

            Ich bin Grade im kh und mir wurde gesagt das es jetzt mit dem Finger raus geholt werden soll sollte ich dies zu stimmen oder das was sie meinten machen? Ich habe höllische angst vor den schmerzen

            Kommentar


            • Re: Analfissur OP Stuhlgang

              Hallo ich wurde am 19.12 operiert an einer analfissur.
              6 Uhr und 12 Uhr.
              Die wunde ist innen von aussen sieht man nichts also keine offene Wunde äußerlich.
              ich weiss nicht ob innerlich offene Wunde ist oder nicht aber ich denke Mal schon .

              Meine Fragen sind:
              Seid dem 19.12 (OP Tag) sind 4 Tage vergangen und ich habe kein Stuhlgang machen können.
              Eben habe ich bisschen was raus bekommen aber irgendwie zieht sich mein Körper zusammen als ob er mir sagen will es tut gleich weh ich zieh mich Mal zusammen . Ich benutze seid gestern movicol 2 Mal am tag trinke 2.5-3 Liter Wasser esse Ballaststoffe und Versuche mich bisschen zu bewegen.
              Ich habe sonst keine schmerzen aber auf Klo spürt man natürlich. Jede 10 min bekomme ich auch immer ein Stuhlgang drang dann wenn ich auf Klo gehe kommt nichts oder nur Luft.
              ist es schlimm wenn ich 4-5 Tage nicht groß gemacht habe ?
              Ich habe auch Angst vor den schmerzen bei Stuhlgang jeder schreibt nur negatives das es sehr weh tut .
              Ich hatte vor 2 Jahren eine Steißbeinfistel OP da war die Wunde grauenvoll schmerzen waren so stark das ich mach Morphium gebettelt habe.
              meine zweite Frage ich Versuche ja Stuhlgang zumachen danach wasche ich mich unten Rum nur mit Wasser so ungefähr 6-7 Mal am Tag ist das schädlich für die Wunde?
              Ich Versuche wirklich alles bin verzweifelt nachts kann ich kaum schlafen weil ich immer drang bekomme aber es nicht raus kommt .

              Was ist das beste Schmerzmittel dafur das ich wenigstens beim Stuhlgang nicht so schmerzen habe?
              Zurzeit nehme ich novaminsulfon 500mg wie oft darf ich die nehmen was ist die max mg für den tag?

              Ich bedanke mich im voraus für Hilfe.

              LG
              Mach Hanfsalbe CBD drauf. Das ist eine entzündungshemmende, schmerzlindernde, natürliche Salbe und kauf dir Milchzucker. Das macht den Stuhlgang schön weich. Die Salbe kriegst du online bei Katermerlin. Ist leider teuer und wird nicht verschrieben. Oder du nimmst Ringelblumencreme, aber keine parfümierte. Das ist auch eine schwierige Stelle da unten. Gute Besserung

              Kommentar



              • Re: Analfissur OP Stuhlgang

                Versuchen Sie Quellmittel wie Macrogol, Dosis nach Wirkung, also auch hochdosiert, evtl. akut ein paar Bisacodyl Tropfen, damit eine einmalige gute Entleerung erzielt wird.
                Die ersten Tage nach Op. sind eben immer schwierig, wird aber sicher im Laufe der nächsten Tage auch deutlich besser. Besser keine Schlafmittel, versuchen Sie sich zu entspannen, das Schlimmste liegt sicher hinter Ihnen.
                Frohe Feiertage
                Dr. E. S.
                Hallo dr schönenberg

                Ich habe da noch eine Frage ich war gestern im kh mir wurde mit ein Katheter 2 Mal ein Einlauf eingeführt seid dem klappt es endlich mit dem Stuhlgang ohne schmerzen da ich sehr drauf achten auf ein weichen Stuhlgang . Ich nehme morgens 1 Mal movicol und IBU 600 plus Paracetamol 500. Ich trinke viel esse leichte Kost Obst Gemüse fisch Joghurt.
                Meine Frage kann ich den auch rotes Fleisch essen?
                Ich habe seid dem ich gestern Einlauf bekommen habe auch oft klo drang was auch rauskommt ohne Probleme jedoch war ich heute schon 4 Mal auf Klo
                jetzt habe ich wieder ein drang ist es schädlich für die Wunde wenn ich jetzt öfter auf Klo gehe? Ich wasche mich danach nur mit klarem Wasser in der Dusche benutze kein Papier oder schampo.
                Ist es normal das ich jetzt so oft muss weil ich erst seid gestern Abführen kann?
                19.12 OP Tag 20.12 Entlassung seid dem bis 24.12 (erster Stuhlgang minimal) 25.12 richtiger Stuhlgang 4 Mal bis jetzt. Ich wünsche ihnen auch schöne Feiertage . Lg

                Kommentar


                • Re: Analfissur OP Stuhlgang


                  Mach Hanfsalbe CBD drauf. Das ist eine entzündungshemmende, schmerzlindernde, natürliche Salbe und kauf dir Milchzucker. Das macht den Stuhlgang schön weich. Die Salbe kriegst du online bei Katermerlin. Ist leider teuer und wird nicht verschrieben. Oder du nimmst Ringelblumencreme, aber keine parfümierte. Das ist auch eine schwierige Stelle da unten. Gute Besserung
                  Vielen vielen Dank für den Tipp werde ich Mal nachschauen . Danke und schöne Feiertage

                  Kommentar


                  • Re: Analfissur OP Stuhlgang

                    Ein kleiner Nachtrag die Wunde juckt und pickt zurzeit ist das normal oder muss ich da mir Gedanken machen?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X