ich habe hier schon ein paar Mal geschrieben, da ich über 1 Jahr und 10 Monate Beschwerden hatte, deren Ursache sich nicht klären ließ. Am 20.09. wurde festgestellt, dass es eine Kryptits war und sich schon eine Fistel gebildet hatte. Beides wurde operiert. Beschwerdefrei war ich seitdem leider noch nicht, da die Heilung ja ziemlich dauert.
Nun habe ich seit ca 1,5 Wochen exakt die gleichen Beschwerden, die ich auch vor der OP hatte, nur anstatt auf 6-7 Uhr (dort waren Kryptitis und Fistel) auf 8-9 Uhr. Ich habe deshalb Sorge, dass sich dort eine neue Kryptitis entwickelt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich durchgehend einen deutlich erhöhten Druck im Analkanal habe.
Ich werde in der kommenden Woche vermutlich keinen kurzfristigen Termin beim Proktologen bekommen, bin aber ab Anfang Januar für mehrere Wochen im Ausland und habe dort nicht durchgehend Zugang zu medizinischer Versorgung, geschweige denn zu einem Proktologen.
Halten Sie es für möglich, dass sich so schnell ein Stück weiter eine neue Kryptitis entwickelt hat? Und kann ich etwas dagegen tun - insbesondere damit sich nicht wieder eine Fistel bildet?
Herzlichen Dank noch einmal und viele Grüße!
Kommentar