Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin momentan am verzweifeln.
Vor 1 Jahr bekam ich plötzliche oberbauchschmerzen gurtelförmig.
Ich ging ins Krankenhaus und bekam folgende Untersuchungen: Blutwerte inkl Lipase = alles in Ordnung
Ultraschall = alles in Ordnung
Ct = akute ödematöse pancreatitis
Nach 2 Tagen könnte ich das Krankenhaus schmerzfrei wieder verlassen.
Mein Hausartzt war ein wenig skeptisch den eine pancreatitis ohne lipase kannte er nicht.
Er stellte mir eine Überweisung für ein Radiologe .Ich bekam gleich nach 3 Tagen einen Termin. Ct abdomen alles in Ordnung . Nach eine Woche drauf MRCP , auch alles in Ordnung .
Nach fast einem Jahr bekam ich die Beschwerden wieder und ich fing mir an sorgen zu machen und die ganze Diagnostik fing nochmal an.
MRCP = alles in Ordnung
Ct = alles in Ordnung
Stuhlelastase = über 440 , also auch ok
Jetzt vor kurzem bekam ich vom Chefarzt der Gastroenterologie einen endosonographie = auch keine Anzeichen einen raumforderung oder chronische pancreatitis.
Bei der endosonographie stellt sich aber heraus das ich eine dominante Gastritis (nach Gewebe Untersuchung eine chronische ) auch Vernarbung der Gastritis stellt sich bei der endosonographie heraus.
Der artzt meinte ich hätte an der Bauchspeicheldrüse nichts.
Trotzdem mache ich mir sorgen den wenn ich meine Beschwerden im dr.google eingebe kommt oft die Diagnose pancreatitis .
Auch warum ich vor einem Jahr die akute pancreatitis hätte ohne lipase ist mir einen Rätsel. Der ct CD von damals vor einem Jahr würde vom Chefarzt nochmals eingelesen und da war eine leichte Schwellung bzw. Entzündung zu sehen.
Mittlerweile meinte mein Hausartzt das ich mich wegen dieser Diagnose damals mich da reinsteigere und die Symptome dadurch bekomme .
Ist es wirklich möglich solche Symptome aus Stress zu bekommen ?
Brennende Oberbauch schmerzen (kein Sodbrennen ) und je mehr Angst ich bekomme desto stärker werden die schmerzen, fühlen sich dann brennend und bohrend an. Oberbauch mittig manchmal bisschen rechts
Kann ich wirklich den Thema chronische pancreatitis ablegen ?
und was war das für eine Entzündung damals ohne lipase .
hausartzt meinte es war bestimmt was mildes .
Für Ihr Antwort bedanke ich mich schon mal herzlich im vorraus
mit freundlichen grüssen
Marco Soares
Kommentar