und zwar wurde bei mir eine chronische Analfissur festgestellt und mein Arzt meinte ich komme nicht mehr um eine OP herum.
Jedoch habe ich lediglich leichte Schmerzen beim Stuhlgang und etwas Blut aber ansonsten ist alles gut. Ein Arzt meinte ich kann entweder damit leben wie es jetzt ist oder es halt operieren.
Als ich mir dann eine zweite Meinung eingeholt habe von einer Spezialklinik mit ausgezeichneten Ärzten (Laut Homepage gehören diese zu den besten Ärzten Deutschlands und sind darauf spezialisiert) meinte der Arzt hier, dass wenn ich es nicht operieren lasse die Gefahr einer Fistel sehr hoch ist und dies wohl früher oder später auch eintreten wird und man dann halt eine größere OP hat.
Nun habe ich mich überreden lassen von diesem Arzt und habe erstmal einen Termin in 2 Wochen gemacht. Er meinte auch dass ich einen Tag stationär da bleiben soll. Nun hat er jedoch auch gesagt dass ich wohl starke Schmerzen danach haben werde. Wenn ein Arzt sowas schon sagt müssen diese Schmerzen ja echt unerträglich sein. Kann mir hierzu jemand etwas sagen wie stark diese Schmerzen wirklich sind und ab wann ich wieder normal sitzen kann da ich mir es kaum vorstellen kann den ganzen Tag nur zu liegen und starke Schmerzen zu haben.
Auch würde ich mich freuen, wenn ich auch hier nochmal erfahren könnte wie groß die Wahrscheinlichkeit wirklich ist, dass ich eine Fistel bekomme. Am liebsten würde ich es einfach so lassen wie es jetzt ist da mich die chronische Analfissur eigentlich kaum bis gar nicht einschränkt und die leichten Schmerzen beim Stuhlgang echt noch erträglich sind.
Wenn man im gesamten Internet so liest kommt mir schon so das Gefühl dass es wohl bei kaum einem ohne Komplikationen abläuft was die Heilung angeht. Ich weiss zwar dass sich im Internet hauptsächlich die melden bei denen es nicht gut lief aber das sind schon sehr sehr viele Einträge die man so findet.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Kommentar