#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12 mal Hämorrhoiden verödet worden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 mal Hämorrhoiden verödet worden

    Hallo,
    Wie ja schon berichtet sind bei mir ab Anfang 2017 schon 12-mal Hämorrhoiden verödet worden. Das letzte Mal am 26.06.19.. Da waren drei Hämorrhoiden vorhanden. Beschwerden waren immer Brennen beim Sitzen und leichte Rötung. Beim gehen und Radfahren spüre ich kaum was. Habe bis Sonntag 10 Tage (2 x Tag) Postericort Zäpfchen
    angewendet..Das Brennen und die leichte Rötung sind immer noch da.
    Laut Stiftung-Warentest wird die DoloPosterine N Salbe für solche Symptome empfohlen. Wollte die Salbe jetzt mal anwenden. Hat einer Erfahrungen damit?
    Ich stelle mir jetzt die Frage ob es Sinnvoll ist mir eine zweite Meinung bei einem Protologen in Essen zu diesem Thema
    einzuholen. Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage ob das wirklich Sinnvoll ist, denn je öfter ein Stereoskop in den
    After eingeführt wird desto empfindlicher wir der Bereich.
    Wie denkt Ihr darüber?


  • Re: 12 mal Hämorrhoiden verödet worden

    in welchen Grad befinden sich die Hämorrhoiden?

    Vielleicht ist die Verödung zu "schwach". Die Gummiband-Ligatur wirkt effektiver, wenn sie bei Ihnen möglich ist...

    Salben beseitigen das Problem nicht, sie lindern nur.

    Aber es ist richtig, umso mehr man mit Instrumenten in den After geht, um so mehr Reizungen ergeben sich.

    Bei mir wurde im März die letzte Ligatur durchgeführt und ich habe immer noch Restbeschwerden, aber werde exakt mit der gleichen Begründung von meinem Hautarzt (Kreislauf, wenn zu viel rumgemacht wird) erst im Herbst den Proktologen wieder aufsuchen):

    Analduschen nach dem Stuhlgang helfen enorm.

    Kommentar


    • Re: 12 mal Hämorrhoiden verödet worden

      Holen Sie unbedingt eine Zweitmeinung ein, denn so häufige Verödungen sind völlig kontraproduktiv, schaffen nur neue Probleme.
      Versuchen Sie einfach nur Zinksalbe zum Abdecken, evtl. vorher kurze Sitzbäder mit Gerbstoffen wie Eichenrinde, schwarzer Tee etc.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X