kurz zur mir, ich bin männlich, 42 Jahre, bekannte Hämmorhoiden 3 Grades und Marisken.
Ich leide seit 2 Jahren unter stark blutenden Hämmorhoiden. Eine Darmspiegelung wurde im letzten Herbst ohne Befund durchgeführt. Der Proktolige führte zu dem eine Enddarmspiegelung mit der Diagnose Hämmorhoiden 2. bis 3. Grades durch. Veröden oder Ligatur hielt er nicht für passend. Irgendwann sollte ich mich mal operieren lassen. Dadurch, dass die Hämmorhoiden kaum Schmerzen, höchstens mal jucken, dachte ich mir, ich könnte gut damit weiterleben. Jetzt ist es aber so, dass ich gestern erst Verstopfung mit viel Pressen beim Stuhlgang hatte und danach Durchfall hatte . Beim Stuhlgang würde sehr dunkler, angedickter Gelee ausgeschieden zusammen mit der mir bekannten, hellen tropfenden Blutung. Ist das normal bei Hämmorhoiden? Ich habe mich erschreckt und an Teerstuhl gedacht. Aus Panik, ob eine Blutung im Magen vorliegt, habe ich mich erbrochen. Da kam kein Blut. Auch schaffe ich es, durch Pressen die Blutung auszulösen, ohne das Stuhl mitkommt. Ist das typisch für Hämmorhoiden? Da ich bereits 2 Kinder habe, und wir ein 3. erwarten, muss ich die Op noch ein bisschen schieben. Viele Dank
Kommentar