ich bin am 09.05.2019 an Hämorroiden Grad III operiert worden mit dem HAL/RAR verfahren. Soweit so gut, nach der OP am gleichen Tag keine Schmerzen. Kurz Schmerzhaft war lediglich das Entfernen des Tampons am nächsten Tag. Erst am 11.05. hatte ich Stuhlgang der ziemlich Schmerzhaft war und auch gebrannt hat, hielt aber nicht lange an. Blut war auch dabei und das nicht wenig. (Ich weis dass man einen Tropfen Blut in ein Wasserglas gibt und meint man hat nen 1/2 Liter drinnen.
Ich sah das als normal an und wurde am 11.05.2019 aus der Klinik entlassen. Zu Hause wurde bei jedem Stuhlgang das Blut auch weniger bis nach 2 Tagen nichts mehr davon zu sehen war. Die Schmerzen beim Stuhlgang hielten sich in Grenzen.
Jedoch hatte ich nach 5 Tagen der OP das Gefühl als wenn "etwas" aus dem After herausschaut, ca. Erbsengroß. Dieses "Ding" war an der einen Seite vom After angewachsen. Sieht aus wie eine kleine Schwellung. (so eine Art Blase) tat nicht weh und machte auch keinerlei Probleme. Das "Ding" war nach 2 Tagen etwas zurückgegangen. Als erstes habe ich mich mit der Klinik in Verbindung gesetzt und einige Fotos davon gesendet per Email, habe das auch telefonisch angekündigt.
Noch am gleichen Tag wurde ich zurückgerufen mit dem Hinweis "das sehe ganz normal aus" und wenn es keine Beschwerden gibt dann soll ich wie vereinbart zum Kontrolltermin am 12.06.2019 kommen.
Tja, ich mache mir aber nun doch etwas Gedanken wie es sein kann dass da etwas "rausschaut" was VOR der OP nicht vorhanden war? Zuerst dachte ich es handelt sich um eine Analthrombose habe den Gedanken auch wieder verworfen weil diese "Dinger ziemlich weh tun, was bei mir nicht der Fall ist.
Verändert hat sich das "Ding" seitdem es sich etwas zurückgebildet hat auch nicht mehr, habe keine Probleme damit, keine Schmerzen, nix. Außer ich petze die Pobacken fest zusammen, da habe ich ein Fremdkörpergefühl das aber nur sehr kurz da ist. (Gefühlt)
Jetzt mache ich mir doch etwas Gedanken dass da etwas Schiefgelaufen ist während oder nach der OP und habe etwas Panik dass da wieder operiert werden muss.
Vielleicht können Sie sich einen Reim daraus machen. Ich habe gelesen dass es durchaus vorkommen kann dass nach der OP sich sowas bilden kann aber von alleine wieder zurückgeht.
Kommentar