Ich war am 1.3.19 bei einer Chirurgin + Proktologin, die hat bei mir eine Enddarmspiegelung gemacht u. bei 5 Uhr + 11 Uhr SSL Analvenenthrombose = kleine AVT festgestellt. Sie hat mir 10 Zäpfchen "Postericort" verschrieben - die selben Zäpfchen hatte ich schon mal im Juli 2018 bei einem anderen Arzt wg. fälschlicherweise einer vom Arzt gefühlten Analfissur verschrieben bekommen.
Im Juli 2018 u. jetzt = 7 Zäpfchen hatte ich durch d. Zäpfchen keine Besserung gefühlt wg. meinem schon seit ca. 1 Jahr andauernden Brennen, Pieksen, Druckgefühl,welches sich von mir gesehn = links + rechts bemerkbar macht im
Enddarm nahe dem Schließmuskel - oder sind es keine AVTs, sondern viell. wenns keine Hämos sind = Schleimhautreizungen ?
Tun auch kleine AVTs weh bzw. die meine Beschwerden verursachen ?
Was mir aufgefallen ist, wenn ich beim Masseur massiert werde = rechte Muskeln nahe dem rechten Beckenknochen, dann gehen die Beschweden weg - komisch, kommen aber nach ca. 1 Std. wieder, ob das das CPPS Syndrom ist = durch Massage = bessere Durchblutung !?
Oder ist das nur Zufall ?
Hämorrhoiden hat die Ärztin festgestellt = nur 1. Grades - die brauchen nicht mehr behandelt werden sagte sie, einen Bericht habe ich schon v. meiner Hausärztin erhalten v. Besuch = 1.3.19 !
Manchmal fühlt es sich an - als wenn nahe dem Schließmuskel es pocht + auch manchmal strahlt es in die linke Pobacke aus = Pieksen, Brennen - komisch :-( !
>> Was bedeutet genau die Richtungsangabe SSL ??
Ich hatte schon 4 Enddarmspiegelungen bei 3 versch. Ärzten = 10-15 cm tief seit Jan. 2018 - da war alles OK = ohne Befund - gutes Zeichen, ne !
Das müßte doch reichen, oder !?
Meine Schmerzen usw. kann das Darmkrebs sein (Darmpolypen bzw. Karzinome) ?
Tun solche Dinger zeitweise weh od. dauernd ?
Wenn man Darmkrebs hat, nimmt man dann an Gewicht ab ? Ich habe keine Gewichtsabnahme + ich rauche nicht + so gut wie kein Alkohol + ich bin schlank !
Wenn die Postericort Zäpfchen nicht heilen - gibts noch andere Zäpfchen bzw. Salben, die besser heilen ? Was halten Sie von einer örtl. Betäubung + Wegschneiden der Thrombose = Nebenwirkungen bzw. große Schmerzen
oder wird das nachher wieder gut zugenäht ?!
Danke wieder für Ihre Hilfe !
Gruß
Astro Volker
Kommentar