#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten im After

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoten im After

Ich habe, da ich nach schwerem Stuhlgang, stark gepresst habe, Hämorrhoiden, die ich mit Salbe einschmiere. Dabei habe ich innenliegend etwa 2 cm vom Analrand entfernt, einen Knoten getastet, der etwa 1 cm lang ist. Ich hab furchtbare Angst, Analkrebs zu haben. Da Theombosen ja eher aussen liegen und der Knubblel nicht schmerzt, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um eine Thrombose handelt. Den Knubbel habe ich vor etwa drei Wochen das erste Mal getaster, seit wann er da ist, weiss ich nicht. Verändert hat er sich nicht. Ich habe panische Angst, kann nicht essen, nicht schlafen. Morgen habe ich einen Termin beim Proktologen. Was tue ich, wenn es Krebs ist und ich sterben muss. Ich habe Kinder, mein Sohn ist depressiv und braucht mich mehr denn je, meine Mutter ist sehr krank. Sie war bis dahin meine Ansprechpartnerin, ich kann sie aber nicht zusätzlich belasten. Ich bin verzweifelt.
    weiblich, 46

• Re: Knoten im After

Hallo Hallo mal schön langsam.
    Kann es sein dass du die linea dentata oder so ähnlich getastet hast? Die ist in etwa da und hat so krypten also Taschen die auch vergrößert sein können.

Kommentar

Nein, ich weiss, was Du meinst. Ist definitiv ein richtiger Knoten. Lieb, dass Du geantwortet hast

Kommentar

Bleiben Sie ruhig und warten Sie ganz entspannt die Proktoskopie ab. Ein rundlicher tastbarer Knoten ist nicht verdächtig auf einen Tumor.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Es ist kein rundlicher Knoten, sondern eher etwas länglich. Wie ein Wulst.

Kommentar

Bitte um Ihre Antwort. Ist das denn schlimmer wie rundlich. Was könnte es denn sinst sein? Danke

Kommentar

Ich mach mir solche Sorgen

Kommentar

Vielleicht ein anorektales Melanom, dann muss ich mit allem abschliessen. Ich bin so verzweifelt.

Kommentar

Ich kann nicht mehr

Kommentar

War denn die Untersuchung heute schon?

Kommentar

Bleiben Sie ruhig und entspannt, Ihre Beschreibung klingt NICHT verdächtig !!
                      MfG
                      Dr. E. S.

Kommentar

Chris gibt es denn nun ein Ergebnis?

Kommentar

Lädt...
                        X