#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsprozess nach Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsprozess nach Analvenenthrombose

    Guten Tag,

    vergangenen Mittwoch habe ich mich auf Grund der Vermutung von äußeren Hämorrhoiden zum Proktologen begeben, der eine Analvenenthrombose diagnostiziert und diese auf- bzw. rausgeschnitten und dann verödet hat. Am nächsten Tag bin ich nochmal zur Kontrolle hin - Schmerzen waren verständlicherweise da, aber der Arzt sagte ansonsten sieht alles wunderbar aus und es würde seiner Einschätzung nach sicher gut verheilen.

    Ich habe der Wunde seitdem möglichst wenig Reibung ausgesetzt, hier und da Wundsalbe aufgetragen und auch Analbäder genommen sowie 2-3 mal täglich die Wunde gründlich ausgeduscht.

    Nun frage ich mich allerdings, ob es nicht normal ist oder ob ich einfach nur ungeduldig bin, aber die Wunde sondert von Tag 1 sehr viel Wundsekret ab und schmerzt nach wie vor sehr. Ich habe nicht erwartet, dass nach zwei, drei Tagen alles verheilt ist, aber zumindest gedacht, dass ein Heilungsprozess einsetzt und es in gewisser Weise vorangeht. Allerdings tut sich da gar nichts, das Wundsekret wird eher noch mehr, als dass es abnimmt und die Schmerzen sind weiterhin, vor allem beim Stuhlgang, nur mit Schmerztabletten auszuhalten. Nachdem es in den letzten Tagen nur sehr viel Wundsekret war, hatte ich heute auch wieder etwas Blut im Stuhl.

    Sollte ich die Wunde lieber nochmal untersuchen lassen oder einfach erstmal abwarten?

    Danke für die Auskunft!


  • Re: Heilungsprozess nach Analvenenthrombose

    Lassen Sie die Wunde noch einmal untersuchen, denn der Verlauf ist etwas ungewöhnlich.
    Fast immer sind die Patienten nach Eröffnung der Analthrombose sofort beschwerdefrei und die Heilung verläuft ganz glatt. Schmerzen beim Stuhlgang sind auch immer verdächtig auf eine Analfissur, diese sollte ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X