#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden - Nekrose = schmerzhaft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden - Nekrose = schmerzhaft ?

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg !

    Diesmal wieder 4 kurze Fragen !

    1) FRAGE: Ringelblumensalbe für Hämos = gut - heilt die gut ??

    2) Ich hätte gerne mal von Ihnen gewußt, wenn man ZB einen Gewebeschaden (Nekrose) hat in den Hämorrhoiden vom vielen Veröden des Verödungsmittels (Erdnussöl), das direkt reingespritzt wurde bei mir in die Hämos - wie erkennt man das ?? = weiße od. helle od. ganz rote Stellen od. hat man dann Schmerzen in den Hämos ??

    3) Wenn die Hämos ganz wieder abgeschwollen sind = Normalgröße haben, dann müßten doch das Brennen, d. Schmerzen + das Fremdkörpergefühl (als wenn Schleimhaut raus will) doch wieder weg sein ?? (blöde Frage :-( )

    4) Hämos können auch entzündet sein bzw. das Gewebe drumherum - habe ich gelesen - das schmerzt auch, oder ?? Das Verödungsmittel heilt das auch - ist das richtig ??

    Danke für Ihre Hilfe wieder !

    Schöne Grüße + schöne Weihnachtstage !
    Ihr Astro Volker
    PS: Am 7.1.19 habe ich nochmals eine Enddarmspiegelung - da werde ich mal fragen den Proktologen, ob da die Schleimhaut OK ist bzw. ob eine Analfissur od. Analvenenthrombose zu sehen ist !
    Das ist noch einige Tage hin - blöd !


  • Re: Hämorrhoiden - Nekrose = schmerzhaft ?

    Für die Hämorrhoiden ist eher eine Hamamelissalbe geeignet, Ringelblumensalbe würde ich rein äußerlich anwenden.
    Nekrosen nach Hämorrhoidenverödung können unterschiedlich aussehen, je nach Stadium der Abheilung Rötung oder dunkle Verfärbung, evtl. auch gelbliche Auflagerungen. Auch nach Abheilung solcher Regionen kann ein Reizzustand bestehen bleiben, der manchmal äußerlich gar nicht zu identifizieren ist, denn die Analhaut ist superempfindlich. Damit Sie mich richtig verstehen, kann sein heißt nicht muss sein !
    Das Verödungsmitel heilt nicht, sondern bringt über eine örtlich provozierte Entzündung das vergrößerte Hämorrhoidengewebe zum Abschwellen. Damit sollen dann mittelfristig die Beschwerden, die durch Schwelllung der Hämos entstehen, zurückgehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X